Hallo,
ich kam gestern zum zweiten mal innerhalb von 4 Wochen in den "Genuss" des Ausschaltbugs. Einschalten ging also nicht mehr, deshalb Hardreset. Dachte mir: Kein Problem, hast ja mit dem Sunnysoft Backup-Manager ein Backup erstellt. Hat auch bisher immer problemlos geklappt. Aber diesmal war das leider nix.
Nach Rückspielen des Backup und Neustart erschien zwar der Desktop, aber beim Starten des MN5.2 hängte sich der immer wieder auf. ![]()
SD-Karte auf defekte Files gescannt - Fehlanzeige.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich dann die Originalfiles (autorunce.exe und mnavdce.cab) zurückgespielt und wieder Hardreset gemacht. Nach der Installation kam dann die Frage, ob man die vorherigen Settings übernehmen will. Auch das hatte ich vor Umstieg auf den Sunnysoft Backup-Manager schon mehrfach problemlos gemacht. Diesmal blieb aber das Navi bei jedem Start wieder hängen.
Erst ein Hardreset ohne Übernehmen der Settings brachte Erfolg. dafür hatte ich dann natürlich wieder einen jungfräulichen PNA vor mir. Alle Settings und auch die Registrierung weg. Wenn das unterwegs passiert: Mahlzeit!
Und die letzten Änderungen an diversen Files (Skins, Inis) hatte ich in Hinblick auf mein bis dahin funktionierendes Backup natürlich nirgendwohin gesichert, war ja klar :§$%
Anscheinend war also eine der Konfigurationsdateien beschädigt. Oder was könnte das sonst noch gewesen sein?