KFZ Halterung mit TMC Empfäger für Asus A632/ A636/ A632N/ A636N

  • Hallöchen,
    wer von Euch kann mir sagen wo man diese Autohalterung bekommt und wer hat Erfahrungen damit. Läuft das Teile mit Navigon Ver. 6 und wer kann man mir sagen wo ich günstig ein Update von Ver. 5 nach 6 bekomme.


    Danke


    Gruß


    Markus

  • Guck mal hier!


    Wenn Du was gefunden und Interesse hast, schreib mir mal ein Mail, ich gucke mal, was ich Dir für einen Preis machen kann! *zwinker*


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,
    habe heute meine ASUS TMC-Halterung bekommen; bei hoh.de bestellt. Funktioniert mit meinen A632 (ohne"N") und Navigon 5.2 auf Anhieb mit folgenden Einstellungen:
    - Navigon: COM 5, 38400 Baud, Emfpänger mit TMC
    - Gerät: Hardware COM 9, 4800 Baud
    Software COM 5.
    Die Halterung sieht genau aus wie die Original-Halterung und wird gegen diese am Schwanenhals ausgetauscht. Das Antennenkabel wird seitlich angesteckt.
    Ohne Stromanschluss ist bei eingestecktem Gerät jedoch weder GPS- noch TMC-Empfang möglich. Wird das Gerät aber aus der Halterung genommen, funktioniert der GPS-Empfang.
    Übrigens, auf der Halterung steht "ASUS A63x/A63xN", womit klar ist, dass das Gerät, entgegen manch anderen Aussagen, auch für A63x ohne "N" geeignet ist.
    Gruß, lassie

    Einmal editiert, zuletzt von lassie ()

  • hm..wenn ich den pda A636N aus der tmc halterung nehme geht kein gps
    muss erst com5 4800 ohne tmc einstellen dann geht der gps empfang wieder jemand eine idee?

  • Auch ich habe gestern meinen ASUS TMC Empfänger von HOH.de (Superladen, unheimlich schnell und preisgünstig) erhalten. Allerdings funktioniert mit den oben genannten Einstellungen bei mir der TMC Empfang nicht. Das Symbol bleibt rot.


    ASUS A636 / MN 5.2.6


    Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte?

  • Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat, oder ist diese Kombination nicht verbreitet?

  • Hallo,


    schau Dir mal diesen Thread an (Seite 3, 2. Beitrag von pAette386)!


    Ich habe leider (noch) keinen TMC Adapter.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • lowbit


    Ja, den Beitrag hatte ich schon gelesen und meine Einstellungen stimmen genau überein. Dennoch bleibt das Symbol auf rot. Ich verstehe es nicht. ?(

  • aesculap


    Ja, den Beitrag hatte ich schon gelesen und meine Einstellungen stimmen genau überein. Dennoch bleibt das Symbol auf rot. Ich verstehe es nicht.


    wir gehns mal durch ok


    also habe einen asus 636N und besagte halterung
    muss navigator 5.2.6 sein oki


    einstellung gps com5


    38400 baud


    empfänger mit tmc


    im gerät selbst
    start
    einstellungen
    system
    gps
    gps-programmanschluss
    com5


    Gps-Hardwareanschluss
    com9
    Baudrate
    4800
    Zugriff
    GPS Automat, Verwalten


    habe ich Haken raus


    so geht es bei mir


    muß in autohalterung stecken mit strom versorgt sein und wurfantenne im gerät stecken dann sollte es bei dir auch gehn




    wäre schön wenn du antworten würdest obs so klappt



    gruss Tayler_


    ps: nicht vergessen das alles zu speichern auf dem pda sonst gehts nicht


    noch was habe einfach das fenster vom auto aufgemacht und antenne nach draussen hängen lassen zu testen ging super



    viel erfolg.. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tayler_real ()

  • Ersatzschraube


    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, mir zu helfen. Ich kann es im Moment nicht weiter testen, da meine Frau mit dem PDA übers Wochenende weggefahren ist. Aus dem Gedächtnis kann ich Dir jedoch sagen, dass ich die Einstellungen so gemacht habe, wie von Dir beschrieben.


    Ausnahmen sind dabei:


    Ich habe einen A636 (ohne N). Das sollte ja wohl keinen Unterschied machen?


    Und ich habe bei "GPS automatisch Verwalten" den Haken drin.


    Letzteres kann ich am Montag noch mal ändern.


    Bis dahin ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.

  • Kann mir mal jemand sagen, wo der TMC-Halter für den Asus A63x derzeit überhaupt erhältlich ist. Weder PDA-Max noch hoh.de haben den auf Lager - auch alle anderen Shops, die bei Froogle hochpoppen, haben den nicht.

  • woockush


    Also ich habe meinen am Montag von HoH.de bekommen, obwohl nach Anfrage eine Lieferzeit von 7 bis 10 Tagen genannt wurde, waren es gerade mal 3 Arbeitstage.

  • Zitat

    Original von aesculap-apo
    Also ich habe meinen am Montag von HoH.de bekommen, obwohl nach Anfrage eine Lieferzeit von 7 bis 10 Tagen genannt wurde, waren es gerade mal 3 Arbeitstage.


    Da hat Du Glück gehabt. Auf Nachfrage sagen die heute "Ende September"

  • Zitat

    Da hat Du Glück gehabt. Auf Nachfrage sagen die heute "Ende September"


    Nun ja, das sind aber auch nur maximal 14 Tage und der Preis ist wirklich erste Sahne.

  • Ersatzschraube
    So jetzt habe ich es nochmal ausprobieren können. Wenn ich, wie von Dir vorgeschlagen, die automatische GPS Verwaltung abhake, habe ich weder TMC noch GPS Empfang, also die Automatik muss angehakt sein.


    Mein mangelnder TMC Empfang ist wahrscheinlich dadurch begründet, dass hier im hohen Norden auf dem Lande keine Sender senden. Meine Frau war ja mit dem PDA übers Wochenende unterwegs und berichtete mir, dass die Anzeige durchaus auf grün wechselte.


    Ich sage nochmals Danke für Deine Bemühungen.