andre kartenformate lesen

  • Habe ich schon vor ca. einem Jahr mal anläßlich von Test verschiedener Rasterkartenprogramme an ein Magazin (weiß nicht mehr ob das ct' war) eine entsprechende Mail geschrieben und eine diplomatische Ausrede erhalten.


    Ich denke dahinter verbergen sich kommerzielle Gründe bzw. nicht zugestandene NA's.


    Aber die Zahlen hier


    http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=1000122


    zeigen eigentlich deutlich wer die Nase vorne hat.


    Gruß Joee

  • Naja, die Zahl der Forumsbeiträge ist nicht unbedingt ein Maß für Güte oder Beliebtheit. Sicherlich kann Glopus aber einiges, was den anderen Rasterprogrammen fehlt.



    Bei c't hatte ich den Eindruck, dass sie die Sache nicht gründlich recherchiert haben. Einfach mal ein paar Screenshots zusammenklicken und ein paar erste Eindrücke schildern ... Und wenn's die ersten Probleme gibt, gleich aufgegeben. Da fragt man sich, ob das Problem an der Software oder am Tester lag. Ob man nun POI's einblenden kann interessierte den Tester wohl gar nicht. Und wie groß die Karten sein können, BRD-weit über Kacheln oder nur stückchenweise, keine Info. Viele relevante Punkte wurden gar nicht angesprochen. Ich würde das nicht so ernst nehmen. Wird mal Zeit für einen seriösen Vergleichstest ...