Welt-Vektorkarte für Fugawi

  • Hallo zusammen,
    gerade erhielt ich einen Newsletter von Fugawi.de. Registrierte Fugawi-Nutzer können bis zum 30.9.06 eine kostenlose weltweite Basiskarte im Vektorformat (GMF) downloaden. Datenumfang: ~137 MB.
    Die Registrierung dürfte sich also lohnen.


    Gruß
    Werner

  • Hi,
    aehmm... das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich registrierter Fugawi-Nutzer bin (oder sein sollte, jedenfalls habe ich mal so eine Karte abgeschickt, wenn ich das richtig erinnere). Ich habe auf der Website dazu auch nichts finden können. Oder gilt das nur für Fugawi 4 Anwender (das habe ich nämlich nicht mitgemacht)?


    Gruß
    Peter

  • Hi Delago,


    davon habe ich auch nichts mitbekommen. Gibt es dazu einen Link ? Auf der Fugawi-HP habe ich nichts gefunden.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo Peter und Eichsi!



    Ich war mir nicht sicher, ob ich den Newsletter hier abdrucken darf. Der Link war http://www.fugawi.de/info800 .
    Leider gibt die Fugawi-HP an dieser Stelle (ich hab's gerade probiert) die Fehlermeldung aus, dass aufgrund von technischen Problemen die Downloaddatei derzeit nicht zur Verfügung steht. :(
    Ich hatte die Datei sofort runtergeladen. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich sie natürlich nicht weitergeben. Ihr könnt aber mal bei Fugawi.de nachfragen, ob ich das darf.


    Gruß
    Werner

  • Danke vielmals :D


    Dann werde ich die Tage mal probieren, ob sie auch unter Fugawi 3.x läuft.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Das geht ;D


    Aha.


    Du willst damit also sagen, wenn ich es nicht hinkriege, bin ich schlicht zu blöde, oder was ? ?(


    Dabei hätte ich mich doch so gern wenigstens vorübergehend der Illusion hingegeben, dass es an der schlechten Software liegt... ;D



  • Ich meinte, dass es mit Fugawi 3 geht ;)

  • Zitat

    Original von mr.boombasti


    Ich meinte, dass es mit Fugawi 3 geht ;)


    Jaaah, bei Dir.... ;D

  • Hab ich's doch geahnt... X(


    Wie werden die runterzuladenden MAPO-Dateien denn unter Fugawi aufgerufen ? Müssen die noch in FX4-Formate umgewandelt werden, oder wie läuft das ?


    Gruß


    Eichsi ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsi ()


  • Import über "GMF-Vektorkarten".

  • Hi,
    tja, der Import war mir schon klar. Leider erscheint da eine Abfrage nach der Map-Lizenz und ich habe keine Ahnung, welche Lizenznummer da denn wohl hingehören sollte. Die naheliegende Idee erschien mir meine Fugawi-Seriennummer, aber die ist es offenbar nicht (da wird schon der zweite Tastendruck nicht angenommen). Bei genauerem Hinsehen offenbart sich dann auch, daß die erwarte Kartenlizennummer nur aus 4 Blöcken besteht.
    Ich wüßte aber nicht, daß ich sonst eine Kartenlizenznummer hätte oder haben müßte ?(... was für eine Lizenz wird da abgefragt bzw. warum, wenn die Karte doch für Fugawi-Nutzer sein soll? Wo könnte ich eine solche Lizenznummer in meinen Fugawi-Unterlagen finden (die Seriennummer ist auf der Handbuchrückseite, da steht aber auch nix von einer Kartenlizenznummer)?
    Wäre ja ärgerlich, 127 MB vergeblich geladen zu haben...


    Gruß
    Peter

  • Hallo PeterG,
    Map-Lizenznummer ist in der Datei key.txt drin, Bestandteil der gezipten Download-Datei.


    Hope it helps,
    Claus