Was ist ein Screenshot??

  • Hallo
    ich bin ein Neueinsteiger und wollte mal wissen was und wie man ein Screenshot benutzt,hatte ein Tom Tom GO910 da hatte ich so was nicht
    würde mich über Antworten freuen
    MFG
    Remo ;)

  • Hallo !


    Selbst als Neueinsteiger, sollte man eigentlich das Handbuch durchlesen :D
    Es sind nur 32 kleine Seiten :gap


    Schau auf Seite 21 - da steht alles.


    Vorab: vieles ist anders als beim TomTomGo.


    Archie

  • Hallo,
    auf Seite 21 steht nichts darüber,oder gibst immer andere Handbücher ??
    gruss
    remo

  • Es gibt 2 Arte nvon Screenshots


    1. Art. Wenn dein PC oder PDA oder Navi ständig das NICHT macht, was du willst und du irgendwann genervt zur Pump-Gun greifst und auf den Bildschirm(Engl: Screen) schiesst /Engl shot) dann hast du einen .......na.


    2.Art Das Erzeugen einer Bilddatei, die den aktuellen Zustand deines Bildschirms enthält (Drück mal am PC die Drucken-Taste, dann starte ein Bildprogramm oder Word und drücke die Einfügen-Taste).
    Das kann man auch vom Bildschirm eines Garmin erzeugen, dazu gibts von Garmin das kostenlose Programm ximage hier http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=545


    Hilfreich, wenn du mal dem Support eine Fehlerbeschreibung schicken möchtest.
    Ich weiss allerdings nicht, für wleche Geräte das PRogramm funktioniert.
    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von omer1966
    Hallo,
    auf Seite 21 steht nichts darüber,oder gibst immer andere Handbücher ??
    gruss
    remo


    Auf Seite 21: Kapitel ANPASSEN DER ANZEIGE


    Du kannst das eine Funktion einschalten, um ein Abbbild des Bildschirms als JPG zu speichern.


    Das Bild kannst auslesen über USB.


    emil anders
    xImage arbeitet NICHT MEHR mit nüvi und c5xx Serien


    Archie

  • Zitat

    Original von omer1966
    Hallo,
    auf Seite 21 steht nichts darüber,oder gibst immer andere Handbücher ??


    Bei mir steht es auf Seite 28 links oben.

  • Ja, nee ist klar :D


    Ich habe doch c510 Handbuch vorliegen :gap


    Sorry ! Es steht aber trotzdem was drin, oder ?! :ausheck


    Archie

  • Hi,


    Du wirst es wohl inzwischen im Handbuch gelesen haben. Durch drücken des Kamera-Symbols auf dem Touchscreen wird ein Abbild des momentanen Displays im Speicher des c550 abgelegt. Ach ja, der Screenshot muss sofern erwünscht nach jedem Einschalten des Navis neu ausgewählt werde.
    Schliesst man dann den Navi an den PC an, findet man die Screenshots in einem der temporären Ordner des Navis und kann sich diese auf die Festplatte ziehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich der Ordner in etwa "scrn" oder so ähnlich nennt.
    XImage brauchst du für die Screenshots auf dem c550 nicht.


    Kannst natürlich auch die Digitalkamera nehmen ;D


    Gruss
    Pug