Karteninstallation für icn 610

  • Hallo,
    bin neu im Forum und sozusagen etwas unerfahren was navis angeht. habe vor kurzem einen icn610 geschenkt bekommen allerdings mit der software von sony nvx-p1. weiteres habe ich nicht. habe vergeblich versucht die karten auf den 610´er zu laden. auch im editor habe ich die Isoncd=1 gesetzt-->fehlschlag. basemap vorinstalliert. wie bringe ich diesem gerät bei das die karten auf der sd-karte geladen sind? vertragen sich die beiden überhaupt wenn auf dem 610´er die v3 und auf den kartenmaterial von nvx-p1 die v3.5 erwähnt wird?

  • Das wird wohl nichts werden.


    iCN 610 und 620 waren eine separate Gerätereihe die zwar ein identisches Gehäuse mit den höherwertigen iCN 630, 635, 650 hatten, aber Softwaremäßig waren sie nicht kompatibel und hatten zudem einen schwächeren Prozessor, weniger Speicher und ein kleineres recht flaues Display. Der Sony ist ja ein iCN 650 und somit nicht kompatibel.


    Da gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten:


    1. Das Upgrade bei Navman kaufen, kostet mit Europakarten 99 EUR. Die CDs haben die Firmware für beide Varianten, aber der einfache 610er kann viele Dinge nicht. Z.B. 3D-Ansicht und schnelle Berechnungen sind damit nicht möglich.


    2. Ich würde in dieses System nichts mehr investieren, denn Display und Rechnerleistung sind eben von der vorvorletzten Generation und damit gibt es nur noch die Lösung 2, die mit Entsorgung und Neuanschaffung zu tun hat.


    Ach so: iCN 6er Serie wurde mit der Software durch einen Lizenzschlüssel fest verbunden, ich rate vor ebay-Schnäppchen ab. Insofern lässt sich auch die Sony-Software auf keinem anderen System als einem Sony mit der ursprünglichen Seriennummer einrichten!

  • hey,


    danke erstmal... ehrlich gesagt bräuchte ich diese infos bevor ich mich abgequält habe:-) echt cooles kommentar --> Fazit das ding kommt sonstwohin...


    habe mir gestern den icn 520 zugelegt und ehrlich gesagt sagt mir das gerät auch zu also die investition hat sich auf jeden fall gelohnt.


    c u nxt

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von matlock78
    danke erstmal... ehrlich gesagt bräuchte ich diese infos bevor ich mich abgequält habe:-) echt cooles kommentar --> Fazit das ding kommt sonstwohin...


    habe mir gestern den icn 520 zugelegt und ehrlich gesagt sagt mir das gerät auch zu also die investition hat sich auf jeden fall gelohnt.


    Die Probleme mit den Karten hat wohl jeder irgendwie mal gehabt, der einen iCN610/620 sein eigen nannte. Meistens ist man dan, auf Grund der Erfahrungen, die man schon gemacht hat und dem, was hier dann gelesen hat, zu einem neueren Modell gewechselt.


    Im Grunde war der iCN610 kein schlechtes Gerät, die 3D Darstellung habe ich nie vermisst. Bei mir ist er so vor rund einem Jahr rausgeflogen, als ich via USB nicht mehr drauf zugreifen konnte. Auf Kulanz, weil Rep. nach 6 Wochen immer noch ohne Resultat, habe ich dann, mit etwas Zuzahlung, beim MediaMarkt mir den iCN520 geholt. Also fast ein gleicher Weg, willkommen hier im Klub!


    Gruß, Karsten