Geodaten in Navi importieren

  • Hi, bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige Forum ist, aber ich frage mal hier:


    Ist es irgendwie möglich alle Hausnummernpositionen eines Gebietes in ein handelsübliches Navigationssystem einzuspielen - also eine Art GPS-Koordinaten import?


    Die Rohdaten würden jeweils aus der genauen Adresse inkl. Hausnummer und der dazugehörigen GPS-Koordinaten bestehen.
    Das Navigationssystem (egal welches) soll dann auf diese Daten zugreifen können, man gibt also wie gewohnt die Adresse + Hausnummer ein und er zeigt die importierte Hausposition auf der Karte und navigiert zu dieser.


    Schöne Grüße,
    Flinky

  • man macht somit für jedes haus einen eigenen POI ... wäre dass dann auch egal ob es ein paar hundert oder tausend sind? kurzum, ich möchte zu sämtlichen hausnummern in etwa 10 ortschaften navigieren können.


    wie siehts dann aus mit der eingabe, wird durch die erfassung als POI die ursprüngliche hausnummer (die eventuell schon vorher im gerät erfasst war) übersteuert?

  • Zitat

    Original von Flinky
    man macht somit für jedes haus einen eigenen POI ... wäre dass dann auch egal ob es ein paar hundert oder tausend sind? kurzum, ich möchte zu sämtlichen hausnummern in etwa 10 ortschaften navigieren können.


    10 Ortschaften im Bayrischen Wald und 10 Ortschaften im Ruhrgebiet dürften schon ein kleiner Unterschied sein. Ein Forenmitglied hat mal komplette Telefonbücher und Branchenverzeichnisse geokodiert, hier können dann auch zig oder hundert(e) POIs auf ein Haus kommen. Die Software reagiert dann auch entsprechend zäh.

    Gruß gs.arch