Eigene POIs für COMAND APS 4.1?

  • Hallo zusammen,


    für TomTom und andere Navigationssoftware für PDAs kann man der Navi-Software ja beliebig neue POIs unterschieben, indem man eine *.ov2 für die POIs und *.bmp Bitmap-Datei für das POI-Symbol in das Kartenverzeichnis kopiert.


    Kann man das mit einem Mercedes COMAND APS-System auch machen?


    Die Navigations-DVD COMAND APS Version 4.1 hat eine recht flache Struktur und noch recht viel Platz auf der DVD frei:


    E8-48_EU_2093_D1.DB____________3.768.320
    GPS222.DB________________________182.272
    kN033EU16x12t1.DB__________1.049.831.424
    kN033EU16x12t1g32b.DB________646.125.568
    LWC_IPS.IPS___________________16.861.184
    SDB_1846b.DB__________________20.895.744


    Grüße
    Jörg

  • Moin,Moin,


    ist mit keinem original Navigerät möglich :-D)


    Weder bei MB noch bei BMW oder Audi/VW usw...............................


    Nur die Zubehörgeräte können das zum Teil verarbeiten ;)

  • Danke für die schnelle Antwort .... geht ja wie der Blitz :D


    Habe es auch bereits selbst ausprobiert, weil ich sowieso eine Sicherungskopie der DVD machen wollte. Wie von Dir beschrieben, klappt es nicht.
    Schade, wäre auch zu schön gewesen.
    Zumindestens funktioniert die DVD-Kopie auch mit unnützen *.ov2 und *.bmp-Dateien.


    Grüße
    Jörg

  • Hi,


    bei mir ist etwas beim Kopieren schief gegangen bei meiner Sicherheitskopie.
    Ist eigentlich der Name der DVD erheblich, sprich geht es auch, wenn der DVD Titel neu heisst?

  • Moin,Moin,


    da Du ja im Besitz der original DVD sein mußt , ist es ja kein Problem wenn da was schief gegangen ist, dann nimmst Du einfach einen neuen DVD-Rohling und machst noch mal eine DVD-Sicherungskopie ;)


    Falls Du keine original DVD besitzt, wäre das ganze ja illegal und
    hat somit hier im Forum nicht zu suchen :!: