iCN550 Park- und Tanktaste i.V.m. entsprechenden Overlays

  • Hallo zusammen,


    der iCN550 hat zwei Tasten zur Suche der nächsten Tankstelle bzw. des nächsten Parkplatzes im laufenden Betrieb, ohne mit dem Touchscreen hantieren zu müssen (gibt's bestimmt auch auf anderen iCN's). Da ich gerne eigene Overlays aus der pocketnavigation.de-Datenbank nutzen möchte würde ich die integrierten Sonderziele (Tankstelle, Parkplatz) gerne inaktiv schalten da ansonsten z.B. das standardmäßige Tankstellensymbol immer direkt neben dem jeweiligen Shell-/Esso/Aral-Symbol auftaucht.


    Funktionieren diese Spezialtasten denn auch, ohne dass man die "serienmäßigen" Sonderziele (Parkplatz, Tanke) aktiviert hat?


    Danke im voraus.


    Grüße


    Udo

  • Moin, moin Udo!


    Zitat

    Original von MrAccess
    Funktionieren diese Spezialtasten denn auch, ohne dass man die "serienmäßigen" Sonderziele (Parkplatz, Tanke) aktiviert hat?


    Ich habe zwar keinen iCN550 mit diesen beiden Tasten, aber ich behaupte einfach mal: Das wird nicht funktionieren. Die einizge Möglichkeit wäre, Du schaffst es irgendwie die POI's hier aus der Datenbank in genau der Struktur zu generieren, wie die "festverdrahteten" POIs im Navman. Die Dinger haben eine eigene Struktur, sowohl von den Dateinamen als auch von den Daten.


    Ansonsten: Denkbar wäre es schon, sinnvoll sicherlich auch. Ich gehe aber davon aus, daß Navman hier den einfachsten Weg gegangen ist und nur die eigenen POIs unterstützt und auch nur genau die Tankstellen und Parkplätze. Oder hast Du zufällig schon eine Möglichkeit gefunden, daß auf (Privat-) Flugplätze und Golfanlagen umzustellen :)


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os
    Oder hast Du zufällig schon eine Möglichkeit gefunden, daß auf (Privat-) Flugplätze und Golfanlagen umzustellen :)
    Gruß, Karsten


    Hi Karsten,


    :D


    gute Idee .. ich finde mich schon in meiner eigenen Parkanlage nicht zurecht, wenn ich den Weg von meinem Fitness-Studio zur subtropischen Poolanlage finden muss.


    Naja ... ich dachte halt, der Navi "weiss" doch, wo die Tankstelle ist, auch ohne dass ich mir das Standard-Tankstellensymbol dann noch anzeigen lasse (in dem ich es in den Sonderzielen auf "aktiv" setze). Aber gut ... so richtig glaub' ich auch nicht dran. Ich werd's mal auf der Straße ausprobieren und berichten.


    Grüße


    Udo