Wann Kartendaten 2006/07 fürs DVD-Navi???

  • Hallo allerseits,


    weiss einer von Euch, ab wann die neuen Kartendaten fürs DVD-Navi bei Ford verfügbar sind (müsste Version 2006/07 sein). Habe bisher was von Herbst gehört, aber die 2005/06 kam ja erst im Frühjahr raus.


    Danke vorab.


    Frank

  • Hi,


    habe nochmal bei der "Hotline" von Ford angerufen: Termin ist Ende 2006 (wahrscheinlich Anfang 2007)!


    Ich hätte eine Frage an diejenigen von Euch, welche die DVD 2005/06 haben: Könntet Ihr bitte mal nachschauen, inwieweit die A 17 Dresden-Prag auf diesem Datenbestand digitalisiert ist?


    Im Sommer 2005 war Verkehrsfreigabe - seitdem kann auf der A 17 von der A4 bis Pirna durchgefahren werden.


    Danke vorab.


    Frank


    PS: Bin nochmal am Überlegen wg. Kauf der aktuellen DVD - fahre demnächst in Urlaub - dafür würde es schon Sinn machen, aber nur, wenn die A17 weit genug drauf ist.
    PPS: Ach ja - Ford (weder Händler noch Hotline) kann einem NICHT sagen, welcher Datenbestand von Navtec auf der DVD drauf ist - und Navtec hat Ende 2004 und Mitte 2005 Aktualisierungen rausgebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Bin gerade etwas verwundert - mehr als 100 "Hits" und nicht eine Antwort - ich führe quasi Selbstgespräch - Ihr sollt ja nicht sofort raus zu Eurem Auto rennen und das NAvi anschalten - aber ein kurzes "Hi - ich schau morgen mal nach" würde mich schon aufbauen:).


    Schönen Abend Euch noch - ich schau dann mal morgen früh wieder rein.


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • in 2 Wochen, beinhaltet Tschechien (Achtung! Alle Sachsen bitte jubeln :] ) und die neuesten Navteq-Daten von 2008! Und das Tollste ist: Ford verkauft diese DVD für nur 5 EUR, um für den Ärger, den die DVD-Navi besitzer mit dem Gerät oder der Software haben (hatten), eine kleine Entschädigung zu leisten.


    Ferner wurden alle unfähigen Mitarbeiter der Ford-Hotline, die noch nicht einmal Auskunft über den Inhalt einer 300 Eur teuren Navi-DVD geben konnten, zu einer Schulung in Sachen moderner Kundenbetreuung nach Islamabad versetzt.





    Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen. Wer sich als Kunde so verarschen lässt und noch positives (s.o.) über dieses überteuerte Mistteil von Navi zu berichten weiß, der verdient eigentlich nichts anderes als das, was Ford uns allen in Sachen Support angedeihen lässt.
    Nichts für ungut :D

  • kann jemand mal bestätigen, daß die kartendaten nur 5 kosten, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das wär ja kundenfreundlich, und das ist ford ja nun wahrlich nicht?
    hier ist doch imer die rede von 300-400

  • 5 EURO?


    Wo hast du das her?


    im freien Markt wird die aktuelle DVD um die 280-300,- EUR gehandelt (mit Glück bei ebay evtl. schon für 250,-). Beim Fordhändler musst Du mit knapp 350-400,- rechnen, wenn ich mich nicht irre...

  • @ gpssteckergesucht


    Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder?


    Mein Beitrag war I R O N I S C H gemeint und ich denke, alle anderen Leser haben das auch so verstanden.


    MfG


    Ziehmeks