Fehler nach Synchronisation

  • Ich habe plötzlich folgendes Problem: ich bekomme am Ende der Synchronisierung die Meldung am unteren Rand: "letzte Synchronisierung war nicht erfolgreich". Wenn ich die "mobilen Blitzer 50km/h" ausschalte, dann wird die S. erfolgreich beendet. Wer weiß Rat?
    Frank

  • Hallo,
    bitte vielmals um Entschuldigung. Habe kürzlich das Gerät gewechselt und vergessen mein Profil zu ändern. Dies ist nun geschehen. Gibt es für meine jetziges Gerät auch eine Lösung?

  • Hi,


    ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn der POI-Warner darauf läuft, geht es da genau so.


    Bei Dir ist das Overlay für die 50er Blitzer beschädigt. Wenn Du es löschst, wird es beim nächsten Sync neu angelegt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Das Problem ist, dass dies nur Leuten auffällt, die bei der Syncronisation permanent auf dem PDA schauen oder diesen manuell ausführen.


    Wer es so macht wie wahrscheinlich die meisten, d.h. den PDA in die Dockingstation und fertig, der fährt u.U. wochenlang mit veralteten Daten rum, weil der Syncvorgang jedesmal abgebrochen wurde.


    Ich hoffe nur, dass in der nächsten Version ein solcher Abbruch direkt auf dem Desktop oder bei dem nächsten Start der Warners deutlich angezeigt wird.


    Ach ja und auf der Warneroberfläche selbstverständlich das verwendete und aktive Profil :D.


    Hotte

  • Vielen Dank! Das hat funktioniert. Jedoch nicht beim ersten Mal. Ich musste den Poi-Warner komplett neu installieren.

  • Zitat

    Original von Hotte1908
    Ich hoffe nur, dass in der nächsten Version ein solcher Abbruch direkt auf dem Desktop oder bei dem nächsten Start der Warners deutlich angezeigt wird.


    Bei mir steht der Abbruch anschließend sehr deutlich auf der Oberfläche:
    Status: letzte Synchronisierung nicht erfolgreich !



    Bei der Bemängelung der fehlenden Profilanzeige muß ich dir allerdings zustimmen.
    Das ist ein ärgerlicher Punkt.

  • Zitat

    Original von slk 55
    Bei mir steht der Abbruch anschließend sehr deutlich auf der Oberfläche:
    Status: letzte Synchronisierung nicht erfolgreich !


    Aber nur, wenn Du den POIWarner manuell startest und die Syncronisation manuell durchführst.


    Das machen aber normalerweise die wenigsten weil es viel zu umständlich ist.


    Normal ist, dass Du einträgst das 1 der 2 mal am Tag automatisch gesynct wird, sobald Du online gehst und das bedeutet, wenn ich den PDA in das Ladegerät stecke - also OHNE dass ich überhaupt den POI-Warner starte - versucht dieser automatisch zu syncen. Ich sehe dann zwar den Ablauf, kriege aber einen Abbruch - wenn überhaupt - nur zufällig mit, da ich ja nict die ganze Zeit auf den Schirm schaue.


    Diese Hinweis(schirm) den Du meinst sieht man ja nur, wenn man den POI-Warner startet, POI-Sync aufruft und dann POI-Auswahl startet.


    Hotte

  • Zitat

    Original von Hotte1908
    Das machen aber normalerweise die wenigsten weil es viel zu umständlich ist.


    Du verallgemeinerst. :D
    Aus meiner Sicht nutzen die wenigsten die automatische Syncronisation, weil sie in dem, was sie eigentlich machen wollen wenn der PDA in den Cradle kommt, behindert werden. :D :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Du verallgemeinerst. :D
    Aus meiner Sicht nutzen die wenigsten die automatische Syncronisation, weil sie in dem, was sie eigentlich machen wollen wenn der PDA in den Cradle kommt, behindert werden.


    Korrekt!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,


    trotzdem wäre es schön, wenn die Statusmeldung der Syncronisation auf der ersten Seite erscheinen würde.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Gut, dann war das zu allgemein.


    Aber verstehen kann ich das nicht wirklich. Zumindest für mich ist es so, dass ich den POI-Warner habe weil ich mit dem PDA navigiere. Das Teil ist für mich ein (fast) reines Navigationsgerät, was bei den PNAs ja auf alle Fälle so sein dürfte ;).


    Und ich kann mir nicht vorstellen, was man - wenn das Gerät angeschlossen wird - regelmässig und dauerhaft sonst noch damit macht, dass dabei der manuelle Sync weniger "stört" als der automatische.


    Und bei einem Navigationsgerät dient diese Syncronisation ja in erster Linie dazu, die Datenbasis aktuell zu halten. Und dies daher am besten mehrmals täglich ;D.


    Hotte