Absolut unzufrieden mit neuer Software!

  • Hallo zusammen,


    ich komme mit der neuen Software überhaupt nicht klar!


    MM2Go 2 läuft auf meinem PPC (HP iPAQ HX4700 mit Windows 2003 Version 4.21.1088 ) nicht richtig und stürzt dauernd ab. Spätestens bei der Verbindung mit dem GPS-Gerät oder beim Scrollen innerhalb der Karte stürzt Mm2Go 2 ab und es erscheint der Heute-Bildschirm. Die Kopfleiste von MM2Go bleibt dabei stehen und verdeckt das Startmenu des PPC. Durch das ständige Installieren der fast täglich erscheinenden Updates ist keinerlei Verbesserung eingetreten.


    Die exportierten Karten des "Interaktiven Kartenwerks" funktionieren auch nicht richtig. In Nord/Süd-Richtung wird der Standort ständig einige Meter links vom wirklichen Standort angezeigt, der Track verläuft immer parallel zur gefahrenen Strecke. In Ost/West-Richtung verläuft der Track korrekt in der Spur. Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber immer wieder dasselbe. Bei einer aus Version 1.5 exportierten Karte wird alles mit der gewohnten Präzision dargestellt.


    Was ist nur los? Seit der Umtauschaktion habe ich nur Probleme mit MagicMaps, dabei war ich vorher sehr zufrieden.


    Wäre für eure Hilfe echt dankbar, denn das Service-Team von MagicMaps hat meine Supportanfrage mit Verweis auf das Update 2.3.1 unbeantwortet abgeschlossen!


    Gruß,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Schwagalla ()

  • Morgen Marcus,


    tjaja, der MagicMaps-Support ;).


    Es ist schon traurig, dass die Software so instabiel läuft. Wobei das ganze seit der Version 2.3.2 echt besser wurde. Hast du die auch mal ausprobiert?


    So wie es scheint, hat da MagicMaps beim Kartenexport einen Bock geschossen, weil der Export auch bei mir mit der Version 1.5 paßt. In der Version 2 ist ein Verschub da. Das nervt echt ein wenig. Ich bezweifle, dass man da selbst was machen kann, außer auf ein Update warten.



    Grüße knight

  • Hallo,


    bin heute morgen 50 km mit Rad gefahren und habe sehr positive Erfahrungen gemacht:


    Der Pfad läuft fast genau in der Streckenführung, die kleinen Abweichungen sind hier und da durch die eigene Punktsetzung der Pfaderstellung entstanden.


    Der Navigationspfeil läuft wesentlich exakter als vorher, auch fast genau in der Route.


    In dichtem Waldgebiet driftet der Pfeil manchmal ein wenig (geschätzt 5 -10 m) ab, meistens rechts der Route. Vorher war der Pfeil immer weit nach links gedriftet, was zur Folge hatte, dass der große Richtungspfeil hier und da rechts abbiegen anzeigte. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen.


    Sogar die Abbiegehinweise kommen sehr gut ( 60 m eingestellt).


    Das alles aber nur mit dem oben genannten Update.
    Also, mit dem neuen Programm den Kartenausschnitt auf die SD-Karte übertragen, dann das Update MM2Go2 2.3.3 auf den PDA bringen
    und schon sieht die Welt etwas freundlicher aus.


    Für mich haben diese Updates von MagicMaps erheblich an positiver Einstellung zu diesem Navi-Programm beigetragen.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...