Software + Kartenupdate Cascade via Navteq

  • Hallo,


    habe mal ne Frage zum Software + Kartenupdate des Cascade. Meines Wissens wird diese Dienstleistung komplett über die Firma Navteq abgewickelt. Richtig?


    Hat denn jemand von Euch seine original verpackte und versiegelte Software CD + CF - Karte Version 1/2/3.XX zum Austausch an die Firma Navteq geschickt?
    Das ganze soll ja kostenfrei abgewickelt werden, so lange alles noch verschlossen ist.


    Wenn JA?


    wie lange hat der Austausch gedauert?




    Veilen Dank!!!

  • Hi,


    also die Software (Betriebssystem - Version 3.0) kommt von Becker. Das Kartenmaterial (Version 3.5) wird von Navteq zur Verfügung gestellt.


    Der Umtausch einer Altversion auf die aktuelle Version ist ein Service von Becker für Händler (Du scheinst mir kein Händler zu sein - somit kommt dies für Dich nicht in Frage). Dieser Umtauschservice soll sicherstellen, dass Händler die Neugeräte mit "Altsoftware" im Lager haben, ihren Kunden auf Wunsch auch die aktuelle Version verkaufen können.


    Solltest Du gerade ein neues Gerät mit alter Software erworben haben (und diese noch verschlossen / eingeschweist sein), frag mal bei Deinem Händler nach, ob er kulanter Weise kostenfrei einen Umtausch der SW für Dich vornimmt.


    Solltest Du Dein Navi schon eine längere Zeit haben / die SW bereits geöffnet sein - vergiss es.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Tach auch,

    ein kleiner, aber sachlich unwichtiger Fehler hat sich eingeschlichen:


    Zitat

    Original von thomasfrank72
    also die Software (Betriebssystem - Version 3.0) kommt von Becker. Das Kartenmaterial (Version 3.5) wird von Navteq zur Verfügung gestellt.


    Das Betriebssystem (aktuell 3.6) wird von Becker hergestellt, das Kartenmaterial (Version 3.0) von Navteq. Die Bestellung von Updates läuft allerdings komplett über Navteq.

  • McRipper


    Zitat

    Das Betriebssystem (aktuell 3.6) wird von Becker hergestellt,


    Warum glaubst du das auf der Homepage noch immer 3.5 steht sind die wirklich so langsam das Sie ihre Daten aktualisieren?

  • Zitat

    Original von Fessy
    McRipper



    Warum glaubst du das auf der Homepage noch immer 3.5 steht sind die wirklich so langsam das Sie ihre Daten aktualisieren?


    Ja die sind wirklich so langsam! Hab am Freitag mein Cascade Pro bekommen mit 3.6


    MfG
    Tomcraft

  • Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...


    Zur Info: mein Händler hat die Sachen bereits an Navteq gesendet, doch leider warte ich jetzt schon einen Ewigkeit ( min. 3 Wochen) auf die ausgetauschte Rücksendung. Ich habe aus Neugierde mal mit Navteq gesprochen und die haben mir gesagt, es würde noch keine "Lösung" für den Austausch der alten Software geben. Ich habe auch mit Becker Kontakt gehabt. Die waren noch besser. Die scheinen auf meine Mail überhaupt nicht mehr zu reagieren.


    Deshalb auch meine Frage, hat jemand ähnliche oder andere Erfahrung mit dem Austauschprozedere seines Händlers bzw. Navteq gemacht.


    Ich habe ein klasse Gerät im Auto das ich zu 45% nutzen kann. Ohne die Software geht ja fast nix. Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und Ihm auf den Tresen zu stellen.


    vielen Dank für die Hilfe

  • Zitat

    Original von flaekt
    Ich habe ein klasse Gerät im Auto das ich zu 45% nutzen kann. Ohne die Software geht ja fast nix. Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und Ihm auf den Tresen zu stellen.


    So ähnlich könntest Du es wirklich machen: Du könntest Deinen Händler schriftlich auffordern, die Nachlieferung innerhalb der nächsten 7 Tage vorzunehmen, da Du ansonsten wegen Mangels vom Kauf zurück treten würdest.

  • Hallo,
    ich nutze diesen Thread mal zur Info.


    Nachdem ich mich ja ziemlich geärgert habe, dass man für das Softwareupdate 250,- Euro zahlen soll, habe ich mich an die Geschäftsführung bei Becker gewendet und mich darüber beschwert, dass man so viel Geld ausgeben muss, um z.B. nur die iPod Funktionalität zu bekommen.


    Man hat mir geantwortet, dass es eine Software 2.5 gibt, die gleich mit 3.5 ist, jedoch mit den 2.0er Navidaten arbeitet. Diese System CD gibt es direkt bei Becker und soll 20,- Euro plus Porto kosten.


    Vielleicht steht das auch schon irgendwo hier im Forum, war nur längere Zeit weg und wollte die Info hier mal weitergeben.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von BeckerFan ()

  • Zitat

    Original von Fessy
    Also bei Caraudio steht beim Cascade pro Navigationssoftware 4.0
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113536


    Bitte die updates flutschen ja momentan nur so raus oder vielleicht ein Tippfehler? Hat da von euch schon jemand was darüber gehört?


    Dass das Pro eine andere Softwareversion als das normale hat, ist schon seit Anfang an so. Ich dachte die 4.0 wäre die erste Version für das Pro...?

  • Zitat

    Original von BeckerFan


    Dass das Pro eine andere Softwareversion als das normale hat, ist schon seit Anfang an so. Ich dachte die 4.0 wäre die erste Version für das Pro...?


    bei mir ist die 3.0 dabei gewesen und ich hab mein Cascade Pro erst ein paar Tage!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcraft ()

  • @Tomcraft


    würde mal bei Becker nachfragen was jetzt die aktuellste Version ist und wenn möglich auf Kulanz tauschen! Was lt. diesem Forum nicht leicht sein sollte! Drücke dir die Daumen :D

  • Muss jetzt mal ehrlich sagen das ich dass nicht ganz verstehe hab vor kurzem an Becker geschrieben


    was wurde geupdatet siehe Link
    Becker 3.6 für Cascade ?


    meinten das die 3.61 die aktuellste Geräte Software ist für den cascade und die pro Version!


    Kartenmaterial ist 3.0


    so nun zum Update was wurde jetzt auf 4.0 aktualisiert das Gerät oder das Kartenmaterial?

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Zitat

    Original von Fessy
    @Tomcraft


    würde mal bei Becker nachfragen was jetzt die aktuellste Version ist und wenn möglich auf Kulanz tauschen! Was lt. diesem Forum nicht leicht sein sollte! Drücke dir die Daumen :D


    HI


    Hab gerade mit Becker telefoniert, laut Becker ist die neuerste Navigations-Software Version 3.0, die 4.0 ist nicht fürs Cascade.

  • Auf der IFA haben die Herren und Damen des Harman/Becker auch keine Updates verteilen können, angeblich hatten sie nicht eine normale Version dabei, nur speziell mit besonderem Demomodus veränderte 3.6'er.
    Auch habe ich keine Zusage bekommen können, das mir eine 3.6'er System CD kostenfrei geliefert wird. Da hat sich der Eintritt (13,--) echt gelohnt.