SD-Karten Speedtest und Formatierung vom PDA aus

  • Ich habe hier schon die Software Kaisoft Card Speed Test und Softwinder StorageTools gefunden.
    Beide kommen jedoch nicht mit 4GB SD-Karte klar welche mir hier jetzt vorliegt (ASUS A636N).


    In den Einstellungen und bei Speicher wird die Karte jedoch korrekt erkannt (mit den normal realen 3,7GB).


    Die obigen Programme kommen nur mit 1 und 2 GB Chips klar :/.
    Mein CardReader erkennt es leider auch nur als 1GB SD-Karte und verlangt eine Formatierung, welche fehlschlägt.



    Hat jemand für micht Tips zu anderer Software, welche hier abhilfe schaffen könnte?


    danke
    David007

  • Wenn der 4GB Stick in Nutzung ist und nur ein paar hundert MB Speicher frei sind kann er ihn plötzlich erkennen. Sehr suspekt.


    Beim Test all kommt auch suspektes raus:


    4GB Stick (150x) ca. 260kb/s
    2GB Stick (133x) ca. 650kb/s ¿¿¿ keine Ahnung warum
    1GB Stick (133x) ca. 235kb/s


    Werd ich nicht wirklich schlau draus.

  • Zitat

    Original von David007
    Mein CardReader erkennt es leider auch nur als 1GB SD-Karte und verlangt eine Formatierung, welche fehlschlägt.


    die antwort hast du doch schon selber gestellt. kauf dir einen der damit klar kommt hama mind. 19.1 besser 35.1 dann funzrt das auch und der hat immer wenn nötig neue firmware auf hama.de

  • Zitat

    Original von trialelmi


    die antwort hast du doch schon selber gestellt. kauf dir einen der damit klar kommt hama mind. 19.1 besser 35.1 dann funzrt das auch und der hat immer wenn nötig neue firmware auf hama.de


    Diese TEsts stammen vom ASUS 636N PDA! Darauf eine Card Speed TEst Software und dieses Ergebniss.

  • dieser interessante Thread passt sicher besser in das Board für Speicherkarten / IO-Erweiterungen


    daher hier hin verschoben

  • Zitat

    Original von trialelmi
    dann formatier doch mit einem cardreader der damit umgehen kann und teste nochmal


    Habe die 4GB Karte formatiert und kann erst gelesen werden wenn ich viele Daten drauf habe.
    Das kopieren größerer Europakarten geht vom CardReader auch sehr langsam, ca. 300kb/s was bei 1,3GB mal ganz schön lange dauern kann :/.


    Mein PC CardReader erkennt die 4GB Karte nun garnicht mehr (nach dem Daten drauf sind) und mein Notebook kanns lesen. Formatieren konnte er die SD Karte auch nicht, als Sie als 1 GB Karte erkannt wurde. Liegt mit Sicherheit an der Firmware des CardReaders.
    Wenn ich Zeit habe, mache ich ggf. nochmal am Notebook einige Tests.


    Könnt ihr irgendeine Testsoftware für PC/Notebook empfehlen?
    Egal ob Freeware, Shareware oder Demo (zum testen, dann bei Funktion erwerben).


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von David007 ()

  • Zitat

    Original von David007
    Hat jemand für micht Tips zu anderer Software, welche hier abhilfe schaffen könnte?


    Anton Tomovs Pocket Mechanic 2.1 ist wirklich gut.
    Kann man glaub ich auch ein paar Tage kostenlos testen.


    Sascha