Wie gut ist das Gerät

  • Hallo


    Ich habe momentan noch folgendes Navi


    Navigon Transonic PNA 6000 ADAC Special Edition Navigation Mobile Navigator 5.2


    Leider hat das Gerät ziemlich viele Macken und werde es deswegen umtauschen ( habe noch ein Umtauschrecht)


    Bin nun auf das Garmin c510 deluxe gestossen und gefällt mir sehr gut und hat auch TMC.


    Da ich keine Freisprechfunktion brauche wäre es optimal.
    WEr hat dieses Gerät und wie gut ist es bzw die Karten (updates usw)


    Bitte um einige Berichte.

  • Hier geht es aber nur ums C550 und nicht ums c510 oder haben sie die gleiche Software bzw Hardware?
    Tschuldige die blöde Frage aber ich möchte dieses mal ein gutes NAVI bekommen und habe mich vorher bei TOMTOM umgeschaut aber einige Bekannte von mir habe welche und sind nicht wirklich zufrieden damit.

  • Geh ach mal auf garmin.de


    Da gibt es jede Menge Infos.


    Deine Wahl ist ausgezeichnet :D c 510 deluxe hat im Gegensatz zu 550er die Kartendaten nicht komplett vorinstalliert, sondern bereits D + CZ, Rest ist auf DVD, kann beliebig ausgewählt und auf Gerät installiert werden.
    Da passt die hälfte der Karten rein, ohne dass man SD-Karten dazukaufen muss.


    Darüber hinaus kann man mit dem Kartenmaterial auf dem PC arbeiten (MapSource) was der c550 NICHT kann.


    Im vergleich zu c550 fehlt die Bluetooth Freisprecheinrichtung, Ansage der Strassennamen, MP3 Player sowie JPG Viewer.


    Sonst sind die Geräte eigentlich identisch.


    Ich sags nur dazu: soeben habe ich den c510 deluxe bestellt :sonne


    Ach so, Finger weg von c510 : der hat nur D + CZ und keine DVD dabei.
    Also wenn schon, dann deluxe :D


    Archie

  • [quote]Original von a.bangerl
    Hier geht es aber nur ums C550 und nicht ums c510 oder haben sie die gleiche Software bzw Hardware?
    quote]


    Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry!


    Danke Archie für die Ergänzung. :tup

  • So wie ichs verstanden habe, sind die geräte der 500er Serie alle Hardwaretechinisch baugleich, bis auf daß im c550 ein Bluetoothmodul verbaut oder freigeschaltet ist. Beim c550 und c510 ist keine DVD mit Westeuropakarte dabei, allerdings ist auf dem c550 Westeuropa vorinstalliert, auf dem 510 nur Deutschland/Tschechei.


    Es gibt allerdings keine bekante Möglichkeit ein "kleines" c in ein großes umzuwandeln durch irgendeinen Patch, oder so; ich denke man sollte den Wert von gesprochenen Straßennamen , Bluetooth und MP3-Player auch nicht unterschätzen - zumindest von Ersterem kann ich uneingeschränkt sagen daß ich es nicht mehr missen möchte.

  • Ich möchte halt die Möglichkeit der Arbeit mit Kartenmaterial mit MapSource NICHT MISSEN. Bluetooth hin oder her.


    Zu Not, sollte ich mal BT Handy besitzen, kann ich immer nocht günstig ein Headset dazukaufen. Das geht umgekehrt mit DVD/MapSource nicht unbedingt.


    Archie

  • Hy


    Habe gerade vom Händler erfahren das ich das defekte Gerät gegen ein neues ausstauschen kann.
    Meine Frage nun welches der beiden Geräte ist besser.


    Navigon Transonic 6000 ADAC Editon mit TMC oder das Garmin c510 Deluxe.


    WEr hat die besseren bzw. aktuellsten Karten.


    Bitte um eure Meinung da ich auf diesen Gebiet noch keine Erfahrung habe.

  • Garmin: Kartenstand Sept. 2005 - Anbieter Navteq.
    Updates 1 / Jahr = ca. 100 $ und die sind regelmässig.


    Navigon: da muss ich passen ...


    Hast Du nicht die Möglichkeit beide Geräte zu Vergleichen ?


    Oder kaufst Du Online ?


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Hy
    Schaue morgen mal zum Media Markt und werde mir das Gerät anschauen.



  • Schade. Ein 320er Urgestein weniger. :(


    Nordwest

  • Keine Angst ! :D


    Den c320 kreigt mein Vater (77), damit werde ich zwangsläufig beschäftigen müssen.


    Und ehrlich, wenn mein Vater nicht unbedingt einen Garmin gewollt hätte, würde ich auch keinen neuen kaufen.


    Der c320 ist halt ein super Gerät.


    So gesehen kommt "nur" noch TMC und Sirf III bei dem 510 deluxe dazu ...


    Sehe es positiv: ich werde die Geräte gut vergleichen können :]


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie
    Keine Angst ! :D


    Den c320 kreigt mein Vater (77), damit werde ich zwangsläufig beschäftigen müssen.


    bei allem respekt, ich denke dein vater sollte nicht mehr auto fahren in dem alter ;)


    ist keine beleidigung oder so jetzt, nicht falsch verstehen, aber ich denke dir gefällt der garmin so sehr, daß du noch einen willst :)
    mich drückt es auch einen neuen zu kaufen :)

    VENI VIDI VICI

  • Nee, das geht ordentlich Pejcino.


    Nur die sind 2003 umgezogen und der kennt sich ind Gegend nicht so besonders.


    Da wir noch direkt an der Grenze zu Holland und auch schon mal Belgien wohnen, kann man ruck zuck im Ausland landen.


    Ehrlich: wenn der es nicht gewollt hätte, würde ich einen neuen nicht kaufen.
    Das Gerät läuft zuckersahne.


    Archie