Becker Indianapolis Pro "festgefahren"

  • Mein Indianapolis Pro was ich mir letzte Woche hab einbauen lassen funktioniert nach einigen Navigationsschwierigkeiten nun fast gar nicht mehr im Bereich Navigation. Es nimmt immer an ich sei auf der "Zwickauer Straße" in Chemnitz und berechnet von da aus die Route zum Ziel, ohne jedoch die Navigation zu starten. Ich steh quasi lt. Navi immer noch auf der obigen Straße. Berechnet wird super, nur die Zielführung startet nicht. Hab so ziemlich alles versucht die Straße zu löschen. Die Straße hat sich irgenwie "eingebrannt". :(


    1. hab den NaviRom/Flash gelöscht = navigation wird neu aktiviert, aber selbes Problem


    2. hab anderes Kartenmaterial benutzt = nach erneutem einlegen der DeutschlandCD -> selbes Problem


    3. mehrfache Resets (TEL + 1 + 3) brachten auch kein ergebnis



    4. hab die Ausgangsstraße als Ziel eingegeben und nach dem Berechnen war ich auch sofort am Ziel, aber jede neue Navigation startet wieder von der "Zwickauer Straße" ?(


    Bin langsam ratlos und bis ich wieder bei meiner Einbauwerkstatt bin, dauert noch etwas. Die ist 460 km entfernt...


    Vielleicht kann ja jemand helfen! Merci


    PS: Hab auch Modultest gemacht und Sensorik überprüft. Alles in Ordnung. Die GPS-Daten wechseln währen der Fahrt und krieg auch 5-8 Satelliten ran. :(

  • Hast Du bei Sensorik auch das RAD Signal geprüft ? Ändert sich die Zahl hinter RAD wenn das Fahrzeug fährt ?

  • Ja tut sie! GAL funktioniert auch...
    Das einzige was nich geht ist der Rückwärtsgang. Die Anzeige bleibt bei null.

  • Tach auch acidfreak und herzlich willkommen im Forum,

    mir fallen zwei weitere Fragen ein: wurde die originale Becker-GPS-Antenne eingebaut? "Schaut" sie in den Himmel ohne Metall darüber?

    Wenn der Einbau richtig vorgenommen wurde, könntest Du das Gerät nochmals für 1 Minute komplett vom Strom trennen. Falls das auch nicht hilft, bleibt nur der Becker-Service(partner).

  • Die OriginalGPSantenne wurde verbaut. Wo hab ich leider nicht gefragt, aber sie ist nicht zu sehen. Werd vielleicht am Freitag in der Nähe des Händlers arbeiten, da fahr ich mal vorbei. Vorher probier ich das mit der Stromtrennung mal aus :)


    Danke erstmal für eure Hilfe und bis zum WE...


    PS: Trotzdem weiter her mit den Tips, vielleicht hat ja jemand ähnliche oder dasselbe Problem(e).

  • Bleibt neben dem Fehler im Gerät meiner Ansicht nach nur noch die verrutschte GPS-Antenne.

  • Problem gelöst :)


    wie folgt:


    Im Servicemenü für die GPS-Einstellungen das GAL-Signal deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Geht man dann aus dem Menü raus startet automatisch eine Kalibrierungsfahrt. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. :)


    dER fREAK