Welches Becker Navi

  • Hallo,


    hatte bei ebay ein Traffíc Pro 7949 ersteigert. Dieses hat sich jetzt meine andere Hälfte untern den Nagel gerissen :)


    Bin nun am Überlegen welches ich mir nun holen soll.


    Was mir wichtig ist:
    - guter Klang
    - soll MP3 abspielen
    - Speed Limit wegen Radardwarnungen


    Wie ist das Cascade 7944 denn?
    Oder besser ein Indi (preislich ja günstiger).


    Beim Cascade hätten wir halt den Vorteil daß wir die CF-Karte wenn wir mit dem Auto meines Freundes fahren da reintun können.


    Das müste ja gehen, die Original-Karte mal in seinem und mal in meinem zu nutzen, oder?


    Gruss
    Silke

  • Zitat

    Das müste ja gehen, die Original-Karte mal in seinem und mal in meinem zu nutzen, oder?


    Das sollte funktionieren, allerdings müssen dazu beide Geräte die gleiche Firmware-Version haben (aktuell 3.5). Ansonsten kann ich das Cascade wärmstens empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber alles in allem ein sehr gut ausgestattetes Komplettpaket.
    Klanglich meckern viele über Becker, ich als Otto-Normaluser ohne ausgeprägtes musikalisches Gehör finde den Klang aber OK, hängt sicher auch von der übrigen Hardware (Lautsprecher etc.) ab.


    MfG
    brembo

  • Wie ist denn das Indi Pro?
    Ist die Routenführung da sehr anders wie beim Cascade?


    Das wäre preislich günstiger.
    Farbdisplay ist mir nicht so wichtig.


    Der Sound sollte schon gut sein. Aber so hoch sind meine Ansprüche da nicht.

  • Hallo,


    die Routenführung des Cascade kenne ich nur vom flüchtigen Vorführen, sie scheint aber genauso wie beim Indianapolis Pro zu sein. Das wiederum kann ich Dir guten Gewissens sehr empfehlen.


    Radioempfang, Sound usw. sind wirklich sehr gut. Selbst in meinem alten Auto (BMW E36 ohne Soundsystem) war der Klang sehr ordentlich. Auch der Radioempfang ist auf hohem Niveau.


    Wenn Du auf Navigation per CF-Card, auf ein farbiges Display, auf erweiterte Handyfunktionen wie z. B. Adressbuch im Gerät etc. verzichten kannst, ist das Indianapolis eine ideale Alternative zum Cascade und - falls man ein Cabrio oder Auto mit starker Sonnenlichteinstrahlung fährt - auch dem Cascade mit seinem möglicherweise etwas spiegelndem OLED-Display vorzuziehen.


    Das Kartenmaterial (Europa komplett) ist bei beiden Geräten identisch. Derzeit gibt es z. B. das Indi Pro für 589 EUR beim www.caraudio-versand.de


    Viele Grüße!

  • Habe zwar einen Ford, aber irgendwie sieht es aus wie wenn das Display vom gelben Indi besser lesbar wäre.
    Oder ist es etwa gleich gut ablesbar wie das grüne?
    Grün würde halt besser in den Focus reinpassen.

  • Zitat

    Habe zwar einen Ford, aber irgendwie sieht es aus wie wenn das Display vom gelben Indi besser lesbar wäre.


    Bei Tageslicht spielt es fast keine Rolle, welche Displaybeleuchtungsfarbe das Radio hat. Da kommt es auf den Kontrast an und der ist beim Indianapolis sehr gut. Denn bei direkt einfallendem Tageslicht ist die Displaybeleuchtung ohnehin nicht mehr zu erkennen. Dann ist es quasi "schwarz-weiß", also schwarze Schrift auf grauem/weißem Hintergrund, aber immer noch gut lesbar.


    Wenn Du aber möglicherweise den Ford ohnehin nicht mehr so lange fährst und irgendwann absehbar ein anderes Auto fährst, so ist das gelb vielleicht die neutralere Farbe und paßt dann besser zu einem späteren Automodell, es sei denn, das nächste Auto wird ein Golf oder Polo bis Bj. 1997 - dann würde wieder grün passen. Aber auch die VW-Radios, die grün beleuchtet sind, sind in der Regel gut ablesbar, schwieriger ist es (glaube ich) mit Blau und Rot.


    Guck Dir das am besten vor dem Kauf mal beim Elektromarkt an, die, die am meisten mit Billig- und Geizpreisen tönen, haben meist die ganze Farbpalette Becker Indianapolis in der Schauwand.

  • Also den Focus wollen wir schon ne Weile behalten. Den haben wir ja erst vor einer Woche gekauft :)


    Wie ist denn das Display vom Cascade, Indi Pro und Traffic Pro 7949 im Vergleich? Gerade bei Sonnenabstrahlung etc.

  • Also wenn du dich für den Cascade entscheidest was wirklich ein gutes Gerät sein soll spielt die Display Farbe keine Rolle (kann man ja umschalten und ist entspiegelt ;D)

    Einmal editiert, zuletzt von Fessy ()

  • Hallo,


    kurz noch einmal aufgegriffen:


    Zitat

    Wie ist denn das Display vom Cascade, Indi Pro und Traffic Pro 7949 im Vergleich? Gerade bei Sonnenabstrahlung etc.



    Traffic Pro 7949 - spiegelt (teilweise stark)
    Cascade - neigt trotz Entspiegelung teilweise doch zum Spiegeln
    Indi (Pro) - spiegelt nicht