Welches Becker soll ich Kaufen?

  • könnte mir sofort den highspeed 7934 edition europe kaufen?
    - vorteil : alle 37 länder europakarte auf eine 2 GB SD karte drauf
    - nachteil : karte von Q.4-2005 (wenns ein nachteil ist?)
    - preis ca 399 euro : drink



    MEIN FAVORIT: traffic-assist pro 7916
    - vorteil : alle 37 länder europakarte auf eine 2 GB SD karte drauf
    - vorteil : 4 display größerer bildschirm
    - vorteil : ausklappare antenne ( bestimmt noch besseres signal ? )
    - vorteil : TMC wäre nachrüstbar
    - vorteil : Vieleicht neues karten ubdate Q.1-2006 ??? wäre super!
    - nachteil : WANN KOMMT ES ENDLICH INS GESCHÄFT ???
    - preis ca 499 euro :applaus :love2



    oder den highspeed II 7988
    - vorteil : mit TMC
    - vorteil : vieleicht neues karten ubdate Q.1-2006 ???
    - nachteil : nur 1 GB SD karte keine komplette europa karte
    - nachteil : wann kommts raus ???
    - preis ca 449 euro :hexhex



    könnt ihr was bestätigen von meinen daten? und was würdet ihr nehmen?


    mfg Hans :engel :dx18 :Lesen :rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansi73 ()

  • Hallo,
    der 7988 hat eine UVP von 449,-EUR.
    Kartenmaterial ist mit dem 7934 identisch.
    Termin weiß ich auch noch nicht.


    Der 7916 wird voraussichtlich Mitte bis Ende September erhältlich sein, Kartenmaterial ist ebenfalls mit dem 7934 identisch.


    Q4.2005 ist sicher kein Nachteil, gibt kaum aktuelleres Material im Moment am Markt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von Hansi73
    könnte mir sofort den highspeed 7934 edition europe kaufen?
    - preis ca 399 euro : drink


    Das Teil bekommst Du im Netz für 305 + 35 für eine 2GB SD-Card für 340 + Versand!


    Gruß
    Atmelfreak

  • Danke Tom :D


    hatte das mit den karten ubdate gemeint weil ich bei nav4all schon was von Q.1-2006 gelesen habe.
    aber sonnst stimmen meine daten? :sonne

  • ja kann mann auch den normalen 7934 kaufen mit 1GB karte,und sich eine 2 GB karte dazu kaufen! dann spart mann sich vieleicht 50 euro.


    aber dann muß mann selber kopieren und da haben ja einige hier schwierigkeiten gehabt,und gesagt das es trotz 2GB karte nicht möglich war in alle 37 länder grenzenlos zu naviegieren! ?(


    ich würde da lieber bisschen mehr bezahlen und habs ohne probleme kommplett! ;D

  • Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit einer 2GB Karte keine Probleme haben.
    Zum Kopieren sollte man aber keinen Kartenleser nehmen ud Voraussetzung ist die Firmwareversin 1.1D.


    Gruß
    Atmelfreak

  • Ich entscheide mich klar für den 7916er.


    -größeres Display


    -praktische 4 Fuktionstasten außen.
    Wie es aussieht Spracheingabe,Nachtbeleuchtung,Kompassfunktion,nach Hause Taste
    wie gesagt sieht laut Bild so aus.


    -klappantenne
    (Wenn dadurch noch effektivere Ausnutzung des SIRF III Chip (Empfang)dann ist es Super.Also habe bei Geräten z.B. von Garmin auch die Antenne in Verbindung mit dem SiRF III Chip gesehen.


    -möglichkeit TMC nachzurüsten


    -2Gb Karte mit allen Ländern


    evtl. kann das Gewicht,wenn keine vernünftige Halterung konstruiert wurde
    zum Nachteil werden.(siehe TomTom x10er Reihe-absinkende Halterung bei Wärme)Davon gehe ich aber erst mal nicht aus.Kann mir nicht vorstellen,dass Becker sich da anschließen will.



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von atmelfreak
    Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit einer 2GB Karte keine Probleme haben.
    Zum Kopieren sollte man aber keinen Kartenleser nehmen ud Voraussetzung ist die Firmwareversin 1.1D.


    Gruß
    Atmelfreak


    Oder, wenn man nachliest, sollte man einen Kartenleser nehmen (geht schneller und sicherer) und Karte 1.1D ist nicht die Gesamteuropakarte sondern nur das Kartenpaket D. Aber das sieht man dann auf der DVD beim Installationsprogramm. Richtig ist: du mußt die DVD 1.1 haben, nur dort ist die Gesamtkarte drauf.


    Und auch dann kann nur navigiert werde, wo die Karten schon vollständig sind. Einige Länder sind noch nicht vollständig erfaßt. Griechenland z.B. nur um Athen, steht in der Beschreibung.


    Nimm eine gute, nicht zu langsame Speicherkarte. Dann wird's schon klappen.


    Rob.

  • Sollte nätürlich heißen: Zum Kopieren sollte man aber EINEN Kartenleser nehmen. Sorry Verschreiber :D


    Ich meinte nicht Karte 1.1D, sondern Firmwareversion 1.1D. Erst mit dieser ist es möglich, europaweit grenzüberschreitend zu routen. Auch ist erst auf dieser DVD die Gesamteuropakarte mit 1.6GB.


    Gruß
    Atmelfreak


  • Das mit demTMC nachrüsten stimmt nich ganz !


    Es gibt ein 7916 mit und ohne TMC
    jeweils für 579 und 499


    http://ww2.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/SV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=E3_0gvkb0hzggr38lP7uQKxLY8gu0qnjxxcHHSXft8gE-QjRMc0u-RmzrA6XiGXK24_HqhhJ?ProductRef=4580743-0-1001@Schwab-SchwabDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=10&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=becker

  • Also so weit ich weiß hat der 7916er ein zusätzliches TMC Modul.


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex6655 ()

  • Hi,
    ich hoffe ihr seid nicht so entäuscht, wenn eure "Wunderwaffe" gegen Staus nicht so funktioniert wie ihr euch das denkt...ich sage nur ich vermisse das TMC nicht!
    Außerdem frage ich mich, wenn TMC so toll wäre, warum ich in manchen Staus, immer andere Autofahrer sehe, die so ne komische Wäscheleine im Auto haben;-)
    Gruß
    Schupsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schupsi ()

  • Hi.



    Vor der frage welches navi man kaufen soll stand ich auch wie viele hier wissen lol


    Ich sage mal so,wen man immer warte,kauft man am ende keines.
    Und dazu kommt kauft man heute eins ist es eh morgen schon überholt lol
    Wer ein gutes navi braucht kann mit ruhigem gewissen den 7934 kaufen !
    TMC ok,wollte ich auch haben aber....
    Schaut euch mal zb. im Falk N bereich um lol die haben alle TMC und was bringt es ihnen ?? Nix lol sobald eine voll sperrung kommt hängt sich das ganze navi auf hehehehe
    Man darf im Navi bereich nicht zu sehr darauf achten das man alles hat was neu ist,denn dann sucht man ewig,wie ich aus eigener erfahrung weis ;)
    Jedes navi hat etwas anderes was einem gefällt oder auch nicht.
    Ich hätte auch gerne auf das 7988 gewartet wegen tmc,denn man kann es ja sicher auch aus machen fals man es nicht will.
    Aber nun ja was solls g**

  • Zitat

    Original von atmelfreak
    ... Firmwareversion 1.1D....


    ????