W168 - Navi-Einbau

  • hallo zusammen,


    möchte in einen W168 MoPf nachträglich ein navi einbauen.
    Audio CD 10 ist schon drin.


    was ist da am besten?
    command 2.0?



    mfg

  • Moin,Moin,


    das kommt ja drauf an, was man genau möchte und vom Navi erwartet


    entweder COMAND 2.0 oder Becker-Navi würde ich zu raten ;)

  • naja, was man von einem navi eben so erwartet... von A nach B, am besten mit TMC...


    kenne bisher nur das command APS 5.0 aus dem W220. dieser standard wird wohl nicht geboten werden. bei ebay findet man comand 2.0


    was ist das becker-navi?

    Einmal editiert, zuletzt von rafainsr ()

  • Moin,Moin,


    Becker hat ja einige Geräte --->>>> http://www.becker.de/beckerCC2…oot/index.jsp?language=De


    Ein COMAND/APS 5.0 gibt es nicht !! In der S-Klasse ist ein Siemens-COMAND verbaut, der hat aber nix mit einem Blaupunkt 2.0 COMAND zu tun, der 2.0 kann weder MP3 noch hat er Video/DVD noch Navi/DVD.


    Wenn es Dir nicht unbedingt bei der Navi auf eine Kartendarstellung an kommt, aber vielleicht MP3 wichtig ist, würde ich immer zu einem Becker-Navi raten ;)


    Ein guter Shop für sowas wäre auch der hier : www.navisys.de

  • becker oder andere bedeuten dann ja, dass es nicht zum "rest" passt. jetzt mal rein designmäßig...
    deswegen wollte ich eine lösung von MB ins auge fassen.


    mir ist dann doch eher die karten-darstellung wichtig, da mp3 jetz auch schon nicht geht und die qualität des AUDIO CD 10 auch nicht soo toll ist.


    bleibt dann nur COMAND 2.0 übrig?

  • Okay,


    dann würde ich aber nur zu dem 163 820 36 89 COMAND 2.0 raten, dann brauchst Du nicht erst einen CAN-Adapter und an den Anschlüssen/Leitungen braucht nix verändert werden. Nur die Blenden vom Auto müssen verändert werden.


    Aber da habe ich auch was für !! Falls Du ein Angebot für Blenden und COMAND möchtest, einfach ne Mail schicken holgi2002@foni.net


    Antwort aber erst heute spät, da ich jetzt weg fahre ;)


    so sieht es dann aus :

  • Moin,Moin,


    habe aber keine Mail bekommen !!


    Blenden bleiben ja, müssen nur reichlich geändert werden, damit da ein Doppel-DIN-Loch draus wird.


    UHI kann man schon umrüsten aber da bist Du mit ca. 500,- noch mal dabei :-D)

  • mh... komisch. steht bei mir als versendet. soll ich nochmal schicken, oder mittlerweile da?
    wie ist die FSE denn momentan eingebunden?

  • ist um 20.15 angekommen un dwird nachher noch beantwortet ;)


    FSE -->>> per D2B-Lichtleiterkabel, genauso wie eine UHI-FSE