7944 "Kurze Strecke"

  • Heute haben wir uns gewundert:


    Mit Einstellung "kurze Strecke" hat uns Cascade gestern über eine asphaltierte Feldweg-Abkürzung Richtung Ziel gelotst, heute wurde uns der schnellere Weg gewiesen.


    Könnte dieses "automatische Angebot" davon anhängig sein, mit welcher Reisegeschwindigkeit man gerade unterwegs ist?

  • Hallo,


    "kurze Route" = teilweise wilde Abkürzungen, ist halt die wirklich kürzeste Strecke.


    "schnelle Route" = Berücksichtigung der Art der Straßen (z.B. Autobahn, Schnellweg, Ortsstraßen). Z.B ist es schneller 20km auf der AB zu fahren als parallel über 18km Ortsdurchfahrten.


    Ich schätze mal, daß die Routenoptionen bei euren Routen anders waren. Läßt sich bei aktiver Zielführung über INFO-Tase, dann mehrmals "nach rechts" drehen erkennen.


    Gruß,
    Buschel

  • Thanx Buschel!
    ich bin mir zwar fast sicher, dass das selbe Ziel gewählt war, aber ich werde das schon bald nochmals checken.


    FG Uwe