völlig neuer ONE !!!

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Hilft aber in einem fernen Hotelzimmer bzw. Berghütte wenig.


    TomTom ONE - In The Box:
    4. USB Car Charger and USB cable
    For in-car charging of your TomTom ONE



    nun, da habe ich ein netzteil für meinen ipod nano, der auch über usb lädt, für 4,95 erstanden......



    also das kann das problem nicht sein

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    also das kann das problem nicht sein


    Nein, nicht wirklich. ;D
    Bei meiner Maus war schon so ein Teil dabei.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    mist, warum muss ich mir dann ausgerechnet so einen bescheuerten ipod kaufen.... hätte ich mal lieber so ne maus wie du gekauft ;)
    ;D


    Genau, mit dem Ding kann man doch überhaupt nicht navigieren. :( [SIZE=7]Schluss jetzt.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Der neue One Lädt über USB.


    Franz


    erst überlegen! (sorry, den mußte ich!)


    es gibt leute, wie meine eltern, die haben keinen pc.


    also, kann man doch wieder 25 euronen, immerhin 50 dm, für ein netzteil rechnen. und ne tasche ist auch wieder nicht dabei, macht auch wieder ca. 20,-. sowas gehört doch zur grundausstattung, ein muß, einfach dazu!



    lg

    Grüße,


    Bionic

  • Aufladen kann man das Teil doch im Auto.
    220 V Netzteil braucht man nicht unbedingt.


    Und für so ein flaches Teil gibt es bestimmt auch eine preiswerte Tasche im Zubehör.


    Dann macht das nur noch ca. 10 dazu.



    Gruß Schelle

  • Zitat

    Original von Schelle
    Aufladen kann man das Teil doch im Auto.
    220 V Netzteil braucht man nicht unbedingt.


    ja, ganz toll für leute, die nicht so technikbegeistert sind und bei wenignutzung immer wieder neu erlernen. nach ner guten stunde rumfummeln kannste dann im auto weitermachen... X(
    oder im winter an die fast leere batterie klemmen... ;)


    du weisst doch wie schnell die zeit vergeht....!


    und für ne vernünftige, passende tasche läufst du in einer weniger groß besiedelten umgebung durch die gegend, oder bestellst. mit porto.


    bleibe dabei, anstatt das einfach dazu zu packen. kostet den hersteller keine 10 euro, nicht mal 5! X(


    manman, wenn wir statt euro noch mark hätten, würden einige mehr das ganz anders sehen.


    ich glaube auch nicht, daß das neue gerät auch für 299,- angeboten wird.



    aber wenn mal jemand ein ladegerät (auch via usb adapter & netzteil) , wie auch tasche, günstig sieht, bescheid geben. netzteil orig. kostet mit porto 30 euro, tasche orig. 25.


    liebe grüße
    Bionic

    Grüße,


    Bionic

  • Nach gut 9 Monaten mit dem One kann ich verkünden: Ich hab es ohne Netzladegerät geschafft. Mal im Ernst: Ich hätte es nicht einmal gebraucht. Wenn man den One nur im Auto benutzt, kann man sich die Anschaffung sparen. Mit der Möglichkeit des Ladens über USB ist auch das (zumindest für zuhause) gelöst.


    Wenn man keinen Rechner zur Verfügung hat, macht es auch ein USB-Hub mit Netzteil für 9,95 .


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Nach gut 9 Monaten mit dem One kann ich verkünden: Ich hab es ohne Netzladegerät geschafft. Mal im Ernst: Ich hätte es nicht einmal gebraucht. Wenn man den One nur im Auto benutzt, kann man sich die Anschaffung sparen. Mit der Möglichkeit des Ladens über USB ist auch das (zumindest für zuhause) gelöst.


    Dann nehmen wir mal diesen Fall, der sicher nicht allzu selten auftritt :)
    Ein ambitionierter Fahrer im Alter von über 60 nutzt das Navi nur ca. alle 4-8 Wochen, um nach keine Ahnung wohin zu fahren. Da nicht ganz blöd, gibt er neben seinem Adressbuch sitzend die Route schon zuhause in den TomTom ein.


    Unser Herr X stößt auf folgendes Problem: der TomTom ONE wird mangels vernünftigem An/Aus-Schalter immer leer sein. Entweder man setzt sich ins Auto und gibt die Route bei angestecktem Navi vorm Losfahren ein, wobei man dies regelmäßig 2mal macht, da einem kurz vor der Routenberechnung der Strom- oder der Zigarettenstecker rausspringt.


    Alternativ besorgt man sicht einen 220v@12v Adapter oder ein passendes Netzteil (vorzugsweise nicht von TT, da man diese Art der Zubehörvergoldung nicht unterstützt) und lädt den TomTom ganz in Ruhe vor jeder Fahrt zuhause vor eine Stunde, so dass die Planung noch am Küchentisch gemacht werden kann. So beginnt die Fahrt schon ganz relaxed.


    PS: mein 220v@12V Adapter müsste die Tage eintreffen :).

    Einmal editiert, zuletzt von romeon ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio1982 ()

  • Zitat

    Original von Fabio1982
    Was denkt ihr macht die neue Software und die Karten viel aus oder soll man jetzt noch zuschlagen für den Preis und sich das derzeitige TTO holen?


    Gruß Fabian

  • Über das Gerät kann man sich streiten.
    Es wurde ja auch noch nicht getestet.
    Die Karten sind natürlich ein Argument.


    Gruß Schelle