völlig neuer ONE !!!

  • Dank Jopi56 bin ich auf den neuen One aufmerksam gemacht wurden.
    Ich denke es ist ein neues Thema wert...


    Auf der TomTom Seite bitte auf US umwechseln.
    Auffällig sind Prozessorgeschwindigkeit, Akkukapazität und Aufladung per USB.


    Gruß Schelle
    [Blockierte Grafik: http://img26.exs.cx/img26/2245/thumbsup8de.gif]




    Zitat

    Original von Jopi56
    Hallo ,


    >>>HIER<<< kannst Du schon mal den neuen TT-ONE besichtigen (unter United States).


    ;D

  • naja, der neue sieht vielleicht besser aus, aber von der Leistung ist er aber schlechter
    auf der US Seite:
    - Highly sensitive SiRFstarIII GPS chipset
    - 32MB RAM
    - CPU 266 MHz
    - 3.5 inch full TFT color LCD touchscreen
    (320 x 240 pixels, 64,000 colors)
    - Internal Litium-Ion battery (2 hours operation)
    - 3.8 x 3.2 x 1, 6.5 oz.
    - Operating temperature: 14°F to 130°F
    - Bluetooth 2.0


    auf der D Seite:
    32 MB RAM - CPU: 380 MHz
    3.5 inch, 320 x 240 full TFT colour LCD touchscreen
    110 x 89 x 34 mm, 260 grams
    Operating temperature: -10 to +55 °C
    USB port and cable for PC connection
    Internal rechargeable Li-Ion battery
    Integrated GPS receiver based on SiRF Star III with 20 Channel All-in-view tracking and support for (not in the box) active external antenna.

  • muss man mal abwarten.
    Vom Aussehen her geb ich Dir Recht.


    Gruß Schelle

  • Damit stellt sich die Frage, ob man bei einer Beschwerde über den verbreiteten, aber fehlerhaften V2 nun den "neuen" bekommt oder ob die ursprüngliche One-Version tatsächlich noch bereinigt wird. Ich kann an beides nicht so recht glauben.

  • Einen neuen wird man sicherlich nicht bekommen.
    Maximal einen anderen Akku oder neue Soft.


    Gruß Schelle

  • Der sieht ja gut aus, dagegen schaut der alte aus wie ein Game Boy aus den 80ern :D


    Auch haben will :-D)

  • Hoffentlich bekommt TomTom die Performance der 6er Version noch in den Griff (Ruckeln der 3D Anzeige). Andernfalls fürchte ich, wird das bei der schwächeren 266 MHz CPU eine Diashow während der Navigation.


    Sicher müssen bei der schmaleren Bauform Abstriche bei der Akkukapazität gemacht werden, deshalb wohl auch eine weniger stromfressende CPU bzw. ein geringerer CPU Takt.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • hallo,


    klar schaut der "neu" one gut aus. ich habe meinen erst im juni gekauft, aber wichtig ist, doch die leistung. ich habe ihn damals benötigt und bin dank 5.45 sehr zufrieden. jetzt ist er gerade auf den weg nach holland (akku-problem)...


    und wenn ich immer jammere sobald es was neueres schickeres gibt, dann werde ich nie glücklich. zumal der alte one noch gar nicht so lange auf dem markt ist....(oder täusche ich mich da?)

  • Der Produktzyklus bei TT ist recht kurz. Eigentlich kommt jedes Jahr eine neue Generation auf den Markt. Von den Funktionen unterscheidet sich der neue One kaum vom Alten. Letztlich bleibt die Lademöglichkeit über USB. Der Rest ist Design. Schick sieht er ja aus...auch die schlanke Halterung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • labatuga:


    klar sieht er schick aus. keine frage. mir gefällt er ja auch viel besser als der "alte", aber solange ich zufrieden bin...


    dass ich gerne auch immer das neueste hätte, ist ja klar. aber ich freu mich auch nach wie vor über die entscheidung, dass ich mir den one geholt habe...inkl. mowe..für 289,- bei saturn.....


    und als ich letztens eine geschäftreise an die müritz machen musste, hat er mich ohne probleme zum hotel gelotst.. DAS zählt

  • Na wie geil ist das denn!!!! Eben wollte ich in Ebay bei einem One auf Sofort kaufen klicken und dachte, naja, kuckst Du nochmal ins Forum, ob es was neues gibt... Boa, Schwein gehabt!
    Ich denk mal, der Ur-Go und der 300er laufen ja sogar mit einer 200er CPU, die schaffen mit der 5er Soft eine Bildrate von bis zu 8 Fpm., je nach Details und Overlays. Ich denke, viel mehr bräuchte ich persönlich nicht.
    :love1 :love1 :love1 Neuen One haben will!!! :love1 :love1 :love1

  • uff
    gut das ich noch gewartet habe. da gibt es bestimmt die neue 1gb sd karte dazu


    übrigens hat die taktung nicht viel zu sagen, ich erinnere mal an die arm prozessoren mit 300 und 400mhz, und den damals neuen samsung mit 266...


    hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis er kommt! mir schwant übles, und bis die reste verkauft sind.. :-D)


    und hoffentlich ist diesmal ein netzteil dabei! X(

    Grüße,


    Bionic

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Der neue One Lädt über USB.
    Franz


    Hilft aber in einem fernen Hotelzimmer bzw. Berghütte wenig.


    TomTom ONE - In The Box:
    4. USB Car Charger and USB cable
    For in-car charging of your TomTom ONE

    Gruß gs.arch