TMC-Halterung Asus 63X ist DA

  • Da wir bis heute nur spekuliert haben, ob diese Halterung irgendwann entwickelt wird. Möchte ich schon an alle mitteilen, dass es schon erhätlich ist.


    Preis 79 Euro



    xxxp://www.pdamax.de/index.html?seiten/detailansicht_az-021.html


    P.S.


    Da die Lieferzeit noch unbekannt ist.Gehe ich davon aus, dass es innehalb von paar Wochen auch schon geliefert wird. Es war so fast mit allen Produkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gusar ()

  • Der korrekte Link ist:


    xxxp://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_az-021.html,Zu_As_A63


    Mal abwarten ob das ding auch so funktioniert wies soll ;)

  • Interessanterweise werden im obigen Link nur die A63xN - Modelle genannt und auf den ASUS Seiten sind z.Zt. keine Informationen zu finden.

  • Hallo...


    ich will hier keine Hoffnungen zu nicht machen aber nach dem ich mit Asus und GNS (die sollten mal öfter miteinander telofonieren) gesprochen habe, sehe ich große Probleme mit diesem TMC KFZ-Halter.


    Also Asus stellen diesen KFZ-Halter her und bekommen das TMC Bauteil von GNS. Soweit mir GNS mitteilen konnte, soll dann das Signal über die serielle Schnittstelle geleitet werden.
    Ist als nix anderes als wenn man den TMC Adapter für die Loxx N5xx (haben den gleichen konektor) anschließt. Das habe ich schon vor Wochen gemacht. Ergebnis ist klar! Entweder TMC oder Navigation.


    Von Asus bekommt man keine Nachricht wie Sie das Problem lösen wollen ( eventuelle TMC über Bluetooth wäre mein Idee).


    Deshalb haben wir den Artikel auch nur als Infoartikel den man nicht Bestellen kann angelegt.


    Mal schauen was daraus wird, bei unseren Lieferanten kann man das Ding schon Vorbestellen aber ohne angaben einer Lieferzeit.


    MFG
    Gerhard

  • Hallo...


    neu Informationen. Der Halter soll funktionieren. Wir werden den KFZ-Halter anfang nächster Woche haben und natürlich Testen. Wenn es funktioniert geben wir den Halter auch im Shop frei...


    MFG
    Gerhard

  • Also um Euch allen ein wenig die Luft zu nehmen:
    Ich habe sie bereits!


    Und sie funktioniert!


    Da Ihr ja alle so neugierig seit nun zum wichtigsten:
    Die Halterung ist Kompatibel zum
    A632
    A636
    A632n
    A636n


    getestet mit MN5.26 und der Destinator 6 Version von ASUS.
    Auch die Traffic Sam Version von Destinator funktioniert.
    Bei Destinator muss man allerdings ein wenig spielen - die
    Einstellungen 9400 38400 wie vorgeschrieben laufen beim 636 nicht rund! Auch 38400 GPS und TMC funktionieren ist nicht perfekt.
    Zwar werden die TMC Stationen gefunden, aber die Stauliste bleibt leer. Bei 115200 GPS und TMC läuft alles rund.
    Witzigerweise funktioniert Navigon mit den standarteinstellungen 38400 - kein edit der .ini erforderlich.


    :( Btw. ein bissel aufpassen, bei dem TMC Modul hat ASUS den Schwanenhalz wegrationalisiert... dolle ist das nicht... aber was solls - ich habe ohnehin den Brodit clip im Auto mit dem ASUS TMC Modul verscholzen :D


    ?( Da ich neuling im Forum bin bin ich leider zu doof um das Beweisfoto online zu stellen...?(


    Ach ja und noch mal zum fachsimpeln:
    Im TMC Modul verbaut ist das FM3 Modul von GNS.
    Der ASUS PDA hat GPS und den externen COM anschluss auf Physikalisch auf demselben Comport, damit kann zwar der FM3 spielen - aber der FM9 für den Loox bleibt ohne Funktion. Soweit ich in erfahrung bringen konnte, würde es eine neue PCB version für das FM9 Modul geben müssen.
    Ob es das aber geben wird? Die ASUS Variante ist schon geiler und der Preis ist ok.

  • Zitat

    Original von Passi
    :( Btw. ein bissel aufpassen, bei dem TMC Modul hat ASUS den Schwanenhalz wegrationalisiert... dolle ist das nicht... aber was solls - ich habe ohnehin den Brodit clip im Auto mit dem ASUS TMC Modul verscholzen :D


    Erst mal danke für die Informationen.


    Die Sache mit dem Schwanenhals ist etwas missverständlich. Passt der Schwanenhals, der im Lieferumfang aller A63x Geräte standardmäßig enthalten war, nun nicht mehr ? Oder sollte es nur heißen, dass mit der neuen TMC-Halterung kein Schwanenhals mit geliefert wird ?

  • Hallo..


    es wird kein Schwanenhals mitgeliefert. Man muss den Schwanenhals der Halterung die im Lieferumfang des PDAs war nehmen. Oder ein anderen Haltefuß z.B. von Herbert Richter.


    MFG
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Team PDA Max ()

  • Zitat

    Original von Team PDA Max
    Hallo..


    es wird kein Schwanenhals mitgeliefert. Man muss den Schwanenhals der Halterung die im Lieferumfang des PDAs war nehmen. Oder ein anderen Haltefuß z.B. von Herbert Richter.


    MFG
    Gerhard


    Danke Gerhard, ich denke das ist ok so, da den Schwanenhals ja jeder hat.


  • Hi, Kannst Du eine offizielle Quelle für diese Angaben nennen?
    Von welchem Preis sprichst Du? Gibt es dafür auch schon Quellen, ich kann nur bei PDAMAX bisher etwas dazu sehen und die Angaben dort widersprechen z.B. Deiner Kompatibilitätsliste ...

  • Hallo, Passi, danke für die ausführliche Info.
    Die Halterung mit TMC- Empfangsteil ist eine elegante Lösung. Ich konnte aber aus keiner der Abbildungen erkennen, ob
    1) die Halterung eine "standardisierte" Klickverbindung (z.B. für Brodit o.a.) hat
    2) sowohl PDA als auch TMC- Empänger durch nur ein Stromkabel gespeist wird
    3) die TMC- Antenne integriert (wie?) oder als Wurfantenne angesteckt wird.


    Oder ob ich völlig falsche Vorstellungen habe. Danke für eine Aufklärung von diewu

  • Preis 79 Uvp - das ist auch nicht wesentlich teurer als das FM9 Modul -wenn es denn funktionieren würde.
    Steht so in der Händlerpreisliste von ASUS.


    PDA und TMC werden über ein Stromkabel gespeisst - anders wäre nämlich schlecht - oder hast du vorne zwei Steckdosen? :P


    Die TMC Antenne ist die gute alte Wurfantenne.


    Auf dem Foto nicht so toll zu erkennen - aber auf der rechten Seite gibt es eine Reflektion vom Stecker.
    Steckertyp 2,5mm Klinke.... Allerdings habe ich keine Möglichkeit das pinout durchzupipen...

  • Hallo..


    wir haben vom Hersteller nur die Freigabe der Asus A63xN Serie, nicht für die ältere Version A63x.


    Getestet wurden der Asus A636N mit Destinator 6 (TrafficSam) und Navigon NM5.2


    Die Einstellungen für Destinator 6:
    GPS:
    Com-Port: com5
    Baudrate: 115200
    Protokoll: NMEA


    Verkehrs. info (TMC)
    Com-Port: com5
    Bautrade: 115200


    Für Navigon NM5.2
    GPS:
    Empfängertyp: Empfänger mit TMC
    Com-Port: Com5
    Baud 38400


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Team PDA Max ()