Alfa-Romeo-Bose und Fast Mute

  • Hallo,


    ich habe einen Alfa 147 2.0 TS Baujahr 10/2001. Darin ist serienmäßig ein mittelprächtiges Bose-System mit Lenkrad-Fernbedienung verbaut. Das Radio ist wohl ein Blaupunkt. Als Navi habe ich noch ein TomTom One....


    Hier meine Frage:


    1. Was kostet das Mute?


    2. Was bringt es mir außer klare Ansagen über den Lautssprecher?


    3. Wird da auch die Musik unterbrochen (der Name des Geräts lässt ja schon darauf schließen)


    4. Wie geht der Einbau vor sich. Habe ich dann Kabelsalat?


    5. Muss das eine authorisierte Werkstatt in MUC machen oder kann das mein Alfa-Händler auch?


    6. Habt ihr mir bitte den Link zu eurer HP?


    Das wars fürs Erste


    Danke für die Mühe

  • hallo,


    danke für deine antwort. doch die habe ich gefunden und mich auch durch einige therads gearbeitet. ok, einige der fragen werden beantwortet, aber meiner ansicht nach längst nicht alle. und vor allem die nicht, die das spezielle system in meinem auto betreffen...


    schade, dass sich niemand vom support meldet...

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    [...]
    ok, einige der fragen werden beantwortet, aber meiner ansicht nach längst nicht alle.


    zu Frage 4: Das kommt drauf an was Du unter Kabelsalat verstehst und wie vernünftig der Einbau vorgenommen wurde. Du kannst den Kabelsalat im schlimmsten Fall auf dem Beifahrersitz ausbreiten. Bei einem vernünftigen Einbau solltest Du ausser dem Anschlusskabel für den PDA aber nichts von Fastmute sehen.


    zu Frage 5: Du kannst es sogar selber einbauen.


    Zitat

    und vor allem die nicht, die das spezielle system in meinem auto betreffen...


    Dazu hattest Du nochmal welche Frage gestellt?


    Zitat

    schade, dass sich niemand vom support meldet...


    Hier ist ja auch kein Echtzeitmedium. Chat ist nebenan.


    Gruß,
    Hanno


  • lieber hanno,


    bitte in einem etwas anderen ton. hier wurde in einem der threads geschrieben, dass binnen 24 stunden jemand vom support auf eine forumsfrage meldet.


    nun, sind weit mehr vergangen. mir ist schon klar, dass man diese angabe nicht als maßstab nehmen kann, dennoch finde ich eine derart oberlehrerhaft maßregelnde antwort etwas übertrieben....


    nichtsdestotrotz vielen dank für die nützlichen ausführungen (aber dass ich einen tt one habe, hast du schon gelesen?)


    grüße


    wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC


    [...]hier wurde in einem der threads geschrieben, dass binnen 24 stunden jemand vom support auf eine forumsfrage meldet.


    nun, sind weit mehr vergangen.


    Nein.


    Gruß,
    Hanno

  • mensch, stimmt ja. du hast recht. ich hatte das gefühl, ich hätte das schon viel früher geschrieben...muss wohl die viele arbeit sein...


    wow, also dass ich mich so täuschen konnte....


    na dann warten wir halt noch ab

  • Hallo zusammen,
    wer einmal andere Themen durchließt kann sehen dass die Antworten des Supports meist in wenigen Stunden vorliegen.
    Und damit ist der Support von ge-tectronic schneller als viele andere Firmen hier im Forum. Nur so nebenbei. Leider war ich die letzten Tage ausser Haus und da die mobile Hardware ausgesetzt hat, konnte ich nicht ins Internet.


    Sorry also für die verspätete Rückmeldung.


    Aber jetzt zu den Fragen.


    1: über die Bestellfunktion im Forum 84,90 zzgl. 5,00 Versand
    2: die Ansagen sind nicht nur laut und deutlich sondern die Musik ist in der Zeit der Ansage stumm geschaltet. Also wie bei einem Festeinbau-Navi.
    3: siehe 2.
    4: Kabelsalat sollte eigentlich nicht sein, aber das liegt natürlich an der Art des Einbaus. FastMute sollte hinter Radio oder Handschuhfach verbaut werden und nach vorne kommt dann nur das Klinkenkabel und das Ladekabel des PDA. Da hier ein Blaupunktradio zum Einsatz kommt und dieser ISO Anschlüsse hat, kann der Einbau mit dem DIN-ISO Steckersatz (Artikel: 1004-01) zusätzlich erleichter werden.
    5: Meist sind die Car-Hifiläden mit dem Einbau die bessere Wahl als eine reine Autowerkstatt. Car-Hifiläden machen so etwas täglich und in den Autowerkstätten ist das eher selten.
    6: Auf unserer Homepage findet man im Bereich Produkte/Download die Bedienungsanleitung für die Geräte und im Bereich FAQ einige Antworten auf häufig gestellte Fragen. Hier gehts zur Homepage

  • hallo,


    hey, das sollte kein angriff sein.


    vielen dank für die schnelle und freundliche antwort (war immer noch schnell) und wie ich schon geschrieben habe, habt ihr ja keine verpflichtung dazu ...


    danke nochmal

  • Hallo,
    ich habe es auch nicht als "Angriff" verstanden.
    Aber mir liegt wirklich sehr viel an einem guten Support und wir versuchen immer so schnell als nur möglich alle Probleme zu lösen.
    Wollte einfach auch mal loswerden dass wir hier anderen Firmen einiges voraus haben.


    Gruß
    Robert