Hallo zusammen,
ich möchte mal was grundlegendes zur FM9 posten, bzw. wissen. Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen bevor ich den Support bemühe?
Ich habe die MyGuide 6500XL - Also Lidl Bundle mit Yakumo Delta 300 und der damals ziemlich neuen FM9 TMC Box.
Nur das TMC will einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
Folgendes: Der Destinator 6, dessen ini ich manuell so umgearbeitet habe, dass er nun GPS erkennt bei meinem Yakumo Delta 300 GPS (Com 2) UND auch COM 1 akzeptiert als TMC-Eingang - es kommt zumindest keine Fehlermeldung, dass etwas NICHT erkannt wurde, und GPS funktioniert auch.
Problem: Beim besten Willen erkennt mein Desti die FM9 entweder gar nicht oder will keine TMC-Daten empfangen, was ich mir bei einem starken TMC-Sender wie Bayern 3 bei uns einer ist einfach nicht vorstellen kann.
Die Frage: Woher erkenne ich eigentlich, dass die FM9 nicht eventuell ganz defekt ist?
Als Beispiel finde ich es sehr seltsam, dass ich selbst wenn ich im Desti "Sendersuche -> manuell" einstelle, ich zum Beispiel trotzdem keine Frequenzen einstellen kann. Es bleibt oben im TMC-Testfenster immer bei der 0.0.
Leider verwende ich derzeit noch die Wurfantenne, was ich hoffentlich in zwei Wochen mit Einbau eines Y-Adapters beheben kann.
Die TrafficBox ist immer am Bordnetz, also mit Strom versorgt durch den Zigarettenanzünder.
Da kann ich mir eigentlich keinen Reim drauf machen, außer dass die TrafficBox eventuell den Geist aufgegeben haben könnte und ich an der völlig falschen Stelle suche - aber wie testen?
So weit ich die paar anderen Threads hier zur FM9 verstehe, gibt's nicht wirklich die Möglichkeit, das Teil per Software zu testen?
Danke schon mal im voraus für alle Antworten.