[C550] Frage zu Bluetooth

  • Hallo,
    ich bin neu hier und werde mir höchst wahrscheinlich in Kürze ein C550 zulegen. Wollte heute mal im Media Markt testen, ob mein Handy (D750i) erkannt wird, aber bei allen Versuchen ist kurz nach dem Aufbau der Verbindung mein Handy abgestürzt und ließ sich auch nicht mehr abschalten.


    Liegt das jetzt daran, das auf dem Vorführgerät evtl. noch nicht alle Updates drauf sind oder ist mein Handy hinüber?


    Danke und Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank28 ()

  • Also laut Garmin-Webseite sollte dein Handy voll kompatibel mit dem C550 sein. Schau doch mal ob im MM alle Updates drauf sind. Glaube ich aber eher nicht. Kannst du dein Handy denn an andere Geräte koppeln?

  • Ich hatte das vor 3 Wochen mal an nem Tom Tom 910 ausprobiert, da lief es einwandfrei (für die Updates muss ich dann morgen nochmal im MM nachsehen).


    Wenns am Handy liegt, da wäre noch Garantie drauf bei mir, aber ich will das nicht unnötig einschicken, wenn nichts dran ist.

  • Also mit dem D750i geht das folgendermassen. Nach dem "Pairing" der beiden Geräte versucht das C550 das Telefonbuch vom Handy herunterzuladen. Auf dem Display des D750i siehst Du dann nach kurzer Zeit in etwa folgende Meldung: "Streetpilot versucht auf interne Daten zuzugreifen. Möchten Sie das zulassen Ja/Nein ?"


    Du hast dann nur relativ wenig Zeit Ja oder Nein auf dem D750i zu drücken. Wenn Du das rechtzeitig machst ist danach alles in Ordnung und die FSE funktioniert problemlos. Falls nicht, schmiert Dir das D750i gnadenlos ab. X(


    Ich werde mir in der nächsten Woche mal die neueste Firmware für das D750i aufspielen lassen. Mal sehen ob das Problem danach noch existiert.

  • Hi,


    ich hab gerade eben mal mein K750i spasseshalber mit dem c550 verbunden und hat alles perfekt geklappt! Bei der Synchronisierung habe ich etwa ne 1/2 Min. gewartet bevor ich das "Ok" gab für den Zugriff aufs Adressbuch und es gab keine Probleme.
    Da ich im Auto einen Parrot 3100 hab, nutze ich den c550 aber nicht fürs telefonieren. Ich finde die Option allerdings schon praktisch, wenn man mal in nem Mietwagen im Urlaub sitzt und nicht unbedingt eine saftige Strafe zahlen möchte X(


    Saludos
    Pug

  • Zitat

    Original von Pug
    ich hab gerade eben mal mein K750i spasseshalber mit dem c550 verbunden und hat alles perfekt geklappt! Bei der Synchronisierung habe ich etwa ne 1/2 Min. gewartet bevor ich das "Ok" gab für den Zugriff aufs Adressbuch und es gab keine Probleme.Pug


    Ja das ist prima. Nur leider nicht auf das D750i übertragbar. Jedenfalls nicht auf jede Firmware.

  • Zitat

    Ja das ist prima. Nur leider nicht auf das D750i übertragbar. Jedenfalls nicht auf jede Firmware.


    Hast ja recht!

  • Zitat

    Original von Pug


    Hast ja recht!


    Macht ja nichts. Zumindest wissen wir jetzt dass das im Prinzip baugleiche K750i funktioniert. Das hilft uns zwar nichts aber vielleicht anderen Mitstreitern.

  • Hmm...ich werd das morgen nochmal ausprobieren im MM und teste sonst auch mal paar andere Navis durch, falls es nicht klappt, obs doch am Handy dann liegt. Danke schonmal für die Tips, wusste garnicht, das es doch Unterschiede zwischen D750i und K750i gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank28 ()

  • Hi,


    Mit meinem SonyEricsson K750i trat das gleiche Problem wie bei Frank auf. Beim Paaren kommt die Meldung, ob ich den Zugriff auf die handy-Daten erlauben will, was ich auch sofort mit "Ja" bestätige, woraufhin sich nix tut.
    Zwei oder dreimal hab ich den Akku kurz ausbauen müssen um das handy neu zu starten, anschließend hat das pairing funktioniert. Allerdings kam es dann mehrmals zum kurzzeitigen Abriss der Bluetooth Verbindung, obwohl das handy durch meine Hemden-Brusttasche besten Blick aufs Garmin hatte.
    Hab mich ziemlich drüber geärgert, neues Navi und schon gleich am ersten Tag Probleme.



    Nachdem ich vergeblich versucht habe, meine Handysoftware upzudaten, spielte ich ein bisschen in den Bluetooth Einstellungen des K750i und siehe da, man kann einstellen, dass sich handy und C550 automatisch paaren.
    Funktioniert folgendermaßen:


    Menü
    Bluetooth > Freisprechgerät > meine FSE > "c550" markieren > "mehr" > "verbindung zulassen" > "immer" aktivieren.


    Wenn ich nun den C550 einschalte, meldet sich das handy, dass es die FSE erkennt und führt selbstständig die Synchronisation durch. Umgekehrt funktionierts auch, C550 ist eingeschaltet und ich aktiviere nachträglich erst am handy-BT.


    Also für mich ist damit das Prob. gelöst und darauf : drink ich einen ;D


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von 76er_Alex ()

  • ... SW Auslesen bei Ericsson bzw. Sony Ericsson Handy:


    rechts, *, links, links, *, links, *


    so ging es zumindest bei den alten Geräten. Sollte aber immer noch klappen.


    Bitte eine kurze Info ob es klappt.


    Mike

  • :applaus


    Es funktioniert!!! Super, danke!


    Ich kann zwar mit den Software-Versionen nix anfangen, einzig die "Kamera-SW-Version" ist mit 4.4 so dargestellt, wie ich das erwarten würde. Alles andere ist nicht eindeutig einer Betriebssystem-SW zuzuordnen.


    Aber Hauptsache ich weiß jetzt mal wie es überhaupt auszulesen geht. :gap


    Danke und gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von 76er_Alex



    Menü
    Bluetooth > Freisprechgerät > meine FSE > "c550" markieren > "mehr" > "verbindung zulassen" > "immer" aktivieren.


    Also mit dem D750i und darum ging es ja zunächst funktioniert das zumindest bei mir nicht X(


    Nach Bluetooth > Freisprechgerät > meine FSE > "c550" markieren > "mehr" gibt es bei mir lediglich die Einträge "Dienste", "Umbenennen", "Löschen".


    Möglicherweise ist das doch mit verschiedenen Firmware Versionen unterschiedlich. Sonst noch Ideen ??


  • Hmm, bei mir gibts alle Menüpunkte, die du aufgezählt hast und zusätzlich "Verbindung zulassen".
    Ich würde das handy auf die neueste FW updaten und nochmal schauen, sonst fällt mir leider nichts ein, sorry. ?(


    Alex