Backup des internen Speichers?

  • Hallo zusammen!


    Dem C550 liegt ja keine Backup-CD bei, und das interne Flash-Memory scheint ja auch nicht besonders gesichert zu sein - also würde ich gerne den Inhalt vom Flash auf meinem Notebook sichern, allerdings bekomme ich beim Versuch das "Garmin"-Verzeichniss zu kopieren Fehlermeldungen wie etwa "Datei konnte nicht gelesen werden", wenn ich mich recht erinnere.


    Weiß einer wie ich trotzdem an ein Backup kommen kann?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    wenn Du alles richtig angeschlossen hast, dann sollte dein Garmin C550 als eigenes Laufwerk X..:\"Garmin" im Windows-Explorer sichtbar sein.
    Dann muß man eigentlich nur die beiden Verzeichnisse "Garmin" (samt Unter-VZ) und "MP3" markieren und auf die Festplatte kopieren können.


    Bitte achte auch darauf, das in den Ansichtsoption deines Windows-Explorers auch die "Systemdateien" sowie "alle Dateien" angezeigt werden. Nicht das du hier ein evtl. Problem hast.


    Gruß Tfan

  • Hallo noch mal,


    könntest Du den Fehler evtl. noch mal provozieren und hier genau posten?


    Dann kommen wir dem Problem bestimmt schneller auf die Spur!


    Danke, Gruß Tfan

  • Ich versuch jetzt die Dateien, die gerade Probleme machten einzeln zu kopieren - scheint jetzt zu klappen - ich meld mich nochmal, wenn alles geklappt haben sollte, oder nicht... :)

  • Hat jetzt alles geklappt - weiß auch nicht worans vorher lag.


    Trotzdem vielen Dank!

  • Hallöchen,


    manchmal muß man das nicht verstehen, ist halt so! :wand


    Hauptsache jetzt gehts, viel Spaß noch! ;D


    Grüßle aus Fürth

  • Frage: So ein Backup sollte einen doch auch bei Problemen helfen die z.B. beim Installieren und Herumexperimentieren mit zusätzlichen Länderkarten passieren können? ODer lässt sich das Gerät falls es zu spinnen anfängt gar nicht mehr einschalten oder in Windows erkennen und es bleibt einem nur mehr die Möglichkeit das Gerät einzuschicken?

  • Zitat

    Original von dannym
    Frage: So ein Backup sollte einen doch auch bei Problemen helfen die z.B. beim Installieren und Herumexperimentieren mit zusätzlichen Länderkarten passieren können? ODer lässt sich das Gerät falls es zu spinnen anfängt gar nicht mehr einschalten oder in Windows erkennen und es bleibt einem nur mehr die Möglichkeit das Gerät einzuschicken?


    Hallo,
    beim C550 ist nun mal alles im Speicher. Warum Garmin deshalb nicht trotzdem eine Backup-CD/DVD dazu gibt, weis der Teufel! Heut zu Tage wird eben an vielem gespart.
    Wie oben schon erwähnt, kann man ja den gesamten Inhalt des C550 auf die Festplatte des Computers kopieren/sichern.
    Auch wenn man durch diverse Experimente im Garmin etwas gelöscht hat, sollte das Gerät immer noch im Windows als Laufwerk zu sehen sein. Warum auch nicht! Die Sicherung müsste sich dann eigentlich auch wieder zurück kopieren lassen.
    Ausprobiert habe ich das natürlich noch nicht, aber es sollte doch funktionieren. :engel