Karte für Rumänien

  • Welches Navigationsgerät hat eine Karte von Rumänien ?


    weiß jemand was oder wer hat schon eine und kann mir informationen geben!
    bin für jede Hilfe dankbar!

  • igo detaliert,destinator nur grössere strassen,das neue navigon ebenfalls nur grössere strassen

  • Vielen Dank, igo hab ich im geschäft noch gar nicht gesehen! wo kann man das gerät denn bekommen? und was kostet es?

  • Hallo Hansi,
    iGo mit Osteuropa ist eine Software für PDAs. Richtig, sie wird imho in D noch nicht verkauft. Wie du sie erwerben kannst, fragst du am besten mal im iGo-Board.


    Gruß
    bonnie

  • DANKE! Wer einen PDA mit Rumänien karte von igo hat, könnte er mal ausprobieren ob die Navigation von folgenden Städten möglich wäre!


    1, von München nach Focsani (rumänien) mit zwischenhalt in Deva,Sibiu,Brasov


    und 2, von Focsani nach Mamaia oder Constanta (rumänien)


    Danke schön

  • Destinator 6 (Datenbank von Navteq) hat Foscani, Deva, Sibiu und Brasov im Datenbank (nur Hauptstrassen und einige andere Strassen)... Constanta ist auch anwesend. Mamaia aber nicht...


    Ich habe Igo nicht, aber ich denke die hat eine neuere Datenbank als Destinator.


    MfG,


    Toho_NL.

  • Zitat

    Original von Toho_NL
    Destinator 6 (Datenbank von Navteq)
    Ich habe Igo nicht, aber ich denke die hat eine neuere Datenbank als Destinator.


    iGo nutzt für Westeuropa Kartenmaterial von Teleatlas. Für Osteuropa greifen sie auf solches von örtlichen Anbietern zu und bieten damit eine deutlich bessere Detailtiefe als NQ und TA.


    @ Hansi: Stell deine Frage nach den verzeichneten Städten lieber im iGo-Board, hier verläuft sich einer der iGo-User seltener hin. ;)


    Gruß
    bonnie

  • ja das ist ja schon mal gut,dann hat das Becker 7934 Des.6 drinnen dann müßte das navigieren zu den städten möglich sein!
    mein herz sagt lieber PNA als PDA ;D

  • igo ist mit rumänien detaliert,habs mit mehreren adressen getestet wo nur 6 haeuser in der strasse existieren(sibiu)

  • hmm :sonne :sonne das wäre natürlich super :rofl
    das ist wirklich eine schwere entscheidung :flame2

  • Das Becker T.a.h 7934 hat Destinator 6 oder? könnte es möglich sein das mit den neuen Becker 7916 und 7988 ein neuer Destinator 7 rauskommt? :applaus

  • Zitat

    Original von Hansi73
    Das Becker T.a.h 7934 hat Destinator 6 oder? könnte es möglich sein das mit den neuen Becker 7916 und 7988 ein neuer Destinator 7 rauskommt? :applaus


    Um Gottes Willen, Becker 7934 hat einem MN 5 oem..., der 7916 auch und der 7988 wahrscheinlich auch, es sei denn, Becker spendiert Ihm dann den MN 6....


    Nix Destinator (zum Glück!!)

  • Zitat

    Original von andy_42
    igo detaliert,destinator nur grössere strassen,das neue navigon ebenfalls nur grössere strassen


    Wie jetzt?
    Auf der Navigon Homepage ist bei der Kartenabdeckung unter "CleverMap" Rumänien gar nicht angeführt?
    Destinator ist eine Navi Software die unter anderem von Becker eingesetzt wird? Kann man bei der auch irgendwo die Kartenabdeckung möglichst genau ansehen?


    Ich brauch UNBEDINGT detallierte Osteuropakarten (vorallem Strecke nach Bacau in Rumanien;ganz Slowenien) abe keine auf nem PDA System da sowas den Nutzer bei der Bedienung überfodern würde. Oder gibt es auch deppensichere Billige PDA Systeme?


    Zur Zeit schlage ich mich mit einem Garmin Streetpilot c550 herum. Der hat eine eingebaute Osteuropa Basiskarte mit allen Hauptverbindungsrouten die leider nicht sehr genau ist. Es gibt dazu aber ein 300 Euro teures Osteuropa-Update das aber kaum besser aussieht als die Basiskarte. ( Siehe mein Beitrag zu der Sache)

    6 Mal editiert, zuletzt von dannym ()

  • mein posting bezog sich auf igo,die karte von destinator und becker haben nur die majorroads(hauptstrassen)

  • So hab jetzt endlich Rumänien Karten für Garmin gefunden!


    Das Produkt heißt Romania RO.A.D. 2005 und wird von einer Projektgruppe Romania Digital herausgegeben die mit Garmin Rumänien zusammenarbeitet.


    Wo man das Produkt kaufen kann und ob es auf einem deutschen oder englischen Garmin funktioniert weiß ich leider nicht. Hab nur auf der Projektseite eine Liste mit Distributoren in Rumänien und Ungarn gesehen. Vielleicht kann ja einer von euch schauen ob er einen Distributor findet der deutsch oder englisch kann?


    Die Karte selbst kann man im Internet im bekannten Garmin Map Viewer begutachten.
    Bald soll Version 2006 erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von dannym ()