Wieviel Traffic verbraucht Glopus Ontrack?

  • Wenn man es im Zusammenhang mit einer Simyo Karte nutzt: Sollte man da lieber alle halbe Stunde ein Signal nehmen (und dazu kurz die Verbindung auf und abbauen)? Oder ist es günstiger alle 5 Minuten zu senden und die Verbindung stehen zu lassen (wegen der Taktung)?
    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Fakten: 10KB Blockabrechnung und 3/je MB

  • Hi,


    es wird für die Übertragung GPRS genutzt, da werden die Bits gezählt, die Du überträgst, egal, wie lange Du online bist.


    Wenn Du das nutzen willst, solltest Du Deinen Mobilfunkvertrag um ein Datenpaket erweitern. Das kostet dann einen Pauschalbetrag.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Mit GPRS etc. ist schon klar.
    Es ging ja darum WIEVIEL Traffic verbraucht wird. Das wäre bei HSCSD ja egal. :)

  • Zitat

    Original von Bullson
    Wenn man es im Zusammenhang mit einer Simyo Karte nutzt: Sollte man da lieber alle halbe Stunde ein Signal nehmen (und dazu kurz die Verbindung auf und abbauen)? Oder ist es günstiger alle 5 Minuten zu senden und die Verbindung stehen zu lassen (wegen der Taktung)?
    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Fakten: 10KB Blockabrechnung und 3/je MB


    Hallo Bullson, ich hatte auf Malle die GPRS-Verbindung immer online und habe unsere Position im Minutentakt weggeschickt.
    Der Traffic nach 6 Stunden war vielleicht max. 500 Kb, bei den 200 MB, die ich zur Verfügung hatte, also vernachlässigbar. Ich hab mich deshalb mit der Blockabrechnung nicht beschäftigt, ich weiss gar nicht, wie Wind.it das händelt. Unser Traffic ist erst abends beim Artikel schreiben entstanden.