Hardwareversion?

  • Wie erkenne ich die Hardware-Version (v1 oder v2) meines Tomtom ONE?
    Was sind die Unterschiede der beiden Versionen?
    Hier im Forum wurde öfters erwähnt das der v1 besser sei, nur warum wurde nicht gesagt. ?(

  • Die Hardwareversion bekommst du folgenderweise raus: SD-Karte entnehmen und den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Systemscreen erscheint.


    Der One V2 hat zwei Fehler:


    1. Die Lade-/Akkuzustandsanzeige funktioniert nicht richtig. Der Akku funktioniert aber korrekt.


    2. Der One verliert öfter die Uhrzeit und muss immer neu gestellt werden. Ab SW-Version 6.xx synconisiert sie sich aber bei GPS-Empfang von alleine.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Pfff... natürlich V2, hab ja auch nichts anderes erwartet :sick



    Vorteile bei der V2 gibts keine, oder?

  • Zitat

    Original von dadaniel
    Pfff... natürlich V2, hab ja auch nichts anderes erwartet :sick



    Vorteile bei der V2 gibts keine, oder?


    Sind zumindest keine bekannt :whatever .

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    2. Der One verliert öfter die Uhrzeit und muss immer neu gestellt werden. Ab SW-Version 6.xx synconisiert sie sich aber bei GPS-Empfang von alleine.


    Ja, aber manchmal um ein paar Stunden falsch! Ich habe es schon zweimal gehabt, dass die Uhr plötzlich 2 oder einmal sogar 3 Stunden nach ging.

  • Zitat

    Original von hwischnat


    Ja, aber manchmal um ein paar Stunden falsch! Ich habe es schon zweimal gehabt, dass die Uhr plötzlich 2 oder einmal sogar 3 Stunden nach ging.


    Hallo


    Hattest Du den Reset schon mal versucht, wie er -> hier von mir beschrieben ist? Sorry bei den Uhr Threads verliert man leicht den Überblick ;)


    Wenn das auch nicht hilft, habe ich keine Idee.

  • Ich hatte mit V 5.45 mal einen Reset gemacht, der den Bug beseitigte. Den von Dir beschriebenen kann ich morgen mal testen (habe im Moment halbleeren Akku und keinen gescheiten Sat-Empfang im Haus.)


    Danke für die Info. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat.