Funktion nur mit Softreset

  • Hallo,
    da dachte ich, jetzt funktioniert alles dank der Unterstützung der Forumsmitglieder, dann dieses:
    Ich benütze ( Loox N500,Navigon,Magicmaps,MagicMaps 2Go ).
    Bei einer Wandertour hat sich der PDA im Sparmodus nach einer gewissen Zeit immer abgeschaltet. Ist ja auch vernünftig um Stom zu sparen. Jedoch wenn ich den PDA wieder eingeschalten habe, ging gar nichts mehr.Keine Eingabe mehr möglich, auch kein GPS Signal. Ich habe dann den PDA mit einem Softreset wieder neu gestartet und die Karte sowie das Projekt neu geladen, dann funktionierte wieder alles.Das ging auf der gesamten Wanderung so.
    Hat jemand eine Idee, was hier faul sein könnte.
    Übrigen, was ich auch vermißt habe ist ein Maßstab auf der Karte, um Entfernungen abschätzen zu können.

  • Hallo eigenherr,


    bevor ich das neue Patch von Fujitsu-Siemens für den Loox N500 eingespielt hatte, funktionierte der Sparmodus insofern, dass nur die Beleuchtung schwächer wurde.
    Nach dem Einspielen des neuen Patches bemerkte ich genau dieses von Dir beschriebene Verhalten des PDA. Seitdem habe ich die Sparfunktion aus MM2Go herausgenommen. Es könnte aber auch eine Fehlfunktion des Updates MM2Go2 2.31 sein?!
    Ist zwar schade, aber dauernd den PDA zu resetten, das nervt.
    Dann stelle ich die Helligkeit manuell so ein, dass es gerade noch reicht.


    Ein seltsames, aber für mich positives Phänomen: Ich habe eine Schutzfolie auf das Display geklebt, damit erscheint bei schrägem Lichteinfall das Display irgendwie invers, so dass ich die Karte gut erkennen kann.
    Bei direktem Lichteinfall geht natürlich nichts mehr.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo eigenherr,


    Dein Problem kenne ich auch nur zu gut. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich das Gerät auch nach dem ausschalten häufig resetten muß.
    Allerdings ist bei mir kein "Patch" aufgespielt worden. Das Problem habe ich von Anfang an X(


    siggitim:
    hast Du auch eine Lösung für unser "Problem" ;D


    Denn ich finde dies ärgerlich X(


    Archchancellor
    Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit.
    (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)

  • Zitat

    Original von Archchancellor
    Hallo eigenherr,


    siggitim:
    hast Du auch eine Lösung für unser "Problem" ;D


    Denn ich finde dies ärgerlich X(


    Hallo,


    eine "richtige Lösung" habe ich leider auch nicht. Nur meine Empfehlung:
    System - Einstellungen - Stromversorgung - erweitert - keine Häkchen gesetzt und unter
    System - Einstellungen - Beleuchtung - Batteriestrom ebenfalls das Häkchen rausgenommen (das untere Häkchen habe ich gesetzt (Beleuchtung einschalten nach Drücken einer Taste ...)


    Dann kann ich in MM2Go2 das Häkchen Stromsparen ruhig setzen oder rausnehmen, das hat dann bei mir aber keine Wirkung mehr.


    Mit komplettem Häkchensetzen habe ich noch nicht getestet.


    Vielleicht funktioniert das Stromsparen mit dem neuerlichen Update auf 2.3.3 gar nicht mehr?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von siggitim
    Vielleicht funktioniert das Stromsparen mit dem neuerlichen Update auf 2.3.3 gar nicht mehr?


    DANKE
    muß jetzt nur wissen wie ich als DAU an das Update komme ?(


    Archchancellor