Frage zu Icon´s ( POI´s)

  • Hallo,


    habe auch den POI Warner installiet und nun muss ich Euch fragen, was ist das für ein POI oder Symbol, wenn ich auch der Autobahn fahre:
    Es ist ein dreieckiges Symbol mit einem Ausrufezeichen drin. An diesem Symbol ist noch ein Pfeil dran, meistens ist es grau.


    Wer kann mir helfen??


    Gruss


    Scusy


  • Es wäre hilfreich wenn du noch dein Navisystem mit angeben würdest.

  • Hallo x8n0904,


    im Profil von Scusy steht doch das er/sie ein 510T (also Medion MD95780) hat ;)


    Ich habe das gleiche Gerät und auch diese Icons. Ich habe bei einer längeren Fahrt schon graue und "farbige" gesehen. Ich vermute dass die nicht vom POI-Warner kommen (den ich übrigens auch habe), sondern von der Medion-Software (vom TMC-Empfänger). Die Pfeile zeigen den genauen Ort der Verkehrsbehinderung. Ich nehme an, dass, falls aufgrund der aktuellen Routenberechnung eine verkehrsstörungsbedinge Ersatzroutenberechnung vorgenommen wird, dass dich das Navi nicht gleich in den nächsten Stau leitet werden diese bereits in der aktuellen Karte angezeigt.
    Die grau hinterlegten sind wahrscheinlich Verkehrsschwerpunkte, an denen es zu Stauungen kommen kann (aber nicht muss). 8)


    Wie gesagt: Reine Vermutung meinerseits. Vielleicht kann uns ja jemand von den Moderatoren oder Medion-Mitarbeitern dies bestätigen.


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    im Profil von Scusy steht doch das er/sie ein 510T (also Medion MD95780) hat ;)


    Sorry, hab ich überlesen.


    Zitat

    Ich habe das gleiche Gerät und auch diese Icons. Ich habe bei einer längeren Fahrt schon graue und "farbige" gesehen. Ich vermute dass die nicht vom POI-Warner kommen (den ich übrigens auch habe), sondern von der Medion-Software (vom TMC-Empfänger).


    Vermute ich auch, da ich bei meiner Kombi, PDA, NM5 und POI-Warner, diese Zeichen noch nicht gesehen habe.

  • Hallo Leute,


    habe folgenden Text bei einem Kurztest zum MEDION PNA 515T mit GoPal PE 1.1 gefunden:


    "Dank des integrierten TMC-Empfängers ist eine manuelle oder automatische Stauumfahrung möglich. In der Karte werden die auf der Route befindlichen Verkehrsstörungen farblich und die abseitsliegenden grau dargstellt."


    Vermutlich ist diese Darstellung auch in der "günstigeren" AE-Version bereits integriert. : drink


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981