ZitatOriginal von NavMobile
dieser Begriff bedeutet in der Straßennavigation eine Karte mit den Hauptverkehrsstraßen und den daran liegenden wichtigen Orten ohne deren Straßennetz.
Genau beschrieben! Es ist auf einer Basemap etwas mehr drauf als nur "Budapest, Prag oder Warschau".
Man findet mit einem Navi das nur noch auf Basemap läuft wenigstens die grösseren Ortschaften. Also eine BTN-Lösung, die in "undigitalisierten" Ländern wenigstens etwas hilft falls man mal nicht gerade die Hauptstadt sucht. Denn das mit den vielen Wegweisern kannst du vergessen sobald du Deutschland verlässt.
Ja, ganz deiner meinung: Outdoorkarten sind für Outdoorgebrauch auf Outdoorgeräten gedacht. Auf einem Fahrzeugnavi ist's ne nette Spielerei ohne Nutzen.