Fehler bei Transonic 6000 ADAC

  • HAllo,
    ich bekommen immer folgenden Fehler: Wenn ich das Gerät einschalte, kommt immer "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.", obwohl diese drinn ist. Was kann ich tun?

  • bis jetzt nicht wieder auf getaucht. habe das update von der navigon website (update für adac 5.1 auf 5.2 (bei mir war aber 5.2 vorhanden) aufgespielt.

  • Hallo zurück,


    bei mir war das der Anfang vom Ende der Speicherkarte im 6000T. Die Häufigkeit der von dir genannten Fehlermeldung wurde, trotz eingelegter Speicherkarte, größer und nach ein paar Tagen war die Karte in keinem Gerät (PNA, PDA, Cardreader, Digicam) mehr les- oder beschreibbar.
    Meine 2 GB-Karte ist mittlerweile zum Händler zurückgegangen und soll über Navigon ausgetauscht werden.
    Also schon mal Datensicherung von der Karte machen. 8)


    Gruß
    Navi_Sven

  • Hallo,
    wenn bei einem neuen Gerät die vorinstallierte Software nicht funzt, einfach die Soft nochmals auf die Karte spielen. Es kann schon mal vorkommen, dass bei diesen industriell bespielten Karten beim Bespielen was schiefgelaufen ist. Das passiert bei anderen Herstellern auch und ist (noch) kein Grund zur Panik.