Car Connect Kit

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir für den TomTom 910 ein Car Connect Kit zu kaufen. Leider kenne ich nicht die Montageanleitung und TomTom empfiehlt (oder besser gesagt befiehlt) ja den Einbau in der Werkstatt.


    Hat jemand von Euch das Kit eingebaut / einbauen lassen? Was hat der Einbau gekostet? Macht das jede Werkstatt?


    Vielen Dank
    Thomas

  • Moin Moin,
    das kit für Go 910 (BT) gibt es noch nicht von TT (3Q)

  • Hallo,


    das Car Connect Kit bekommst Du schon.


    Drück mich


    Kostet 132,89 incl. Versand. Zu Funktion und Einbau, kann ich leider nicht helfen.

  • Zitat

    Original von knallkapsel
    Hallo,


    das Car Connect Kit bekommst Du schon.


    Drück mich


    Lest ihr euch die Angebote im Internet nicht durch?


    Zitat

    Lieferstatus: derzeit nicht sofort verfügbar - Artikel im Zulauf bzw. Marktneuheit


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • dann schau mal richtig : nicht lieferbar

  • Bei hoh.de gab es schon eine (zugegebenermaßen ziemlich sinnlose) Produktbewertung. Daher war ich davon ausgegangen, dass das Kit schon ausgeliefert wird. Das 3. Quartal ist ja nun schon ein paar Tage alt :)

  • Das neue Car Kit ist ja schön und gut, aber solange das Gerät nicht mit Strom versorgt wird, ist das ganze für mich ziemlich sinnfrei; leider scheint bei TomTom nichts geplant zu sein, was einen "Festeinbau" ermöglicht.

  • Was meinst Du mit stromfrei? Heißt es, das Kit läuft nur mit eingeschalteter Zündung? Wäre doch kein echtes Problem, oder?

  • Zitat

    Original von thfrank
    Was meinst Du mit stromfrei? Heißt es, das Kit läuft nur mit eingeschalteter Zündung? Wäre doch kein echtes Problem, oder?


    Mit "stromfrei" meine ich, das der Go x10 trotz "Car Kit" weiterhin über die Saugnapfhalterung mit Stom versorgt wird; wenn man nicht eben so der Bastler ist, bedeutet das, dass man ständig das Zigarettenanzünderladekabel quer durchs Auto legen muß.
    Das "Car Kit" für die letzte Go Reihe beinhaltete auch eine Stromversorgung für den TomTom...

  • Das Car-Kit wird doch nur per Bluetooth mit dem GO verbunden und wird unsichtbar verbaut. Wie soll es denn den GO laden? Und am "alten" Car-Kit musste doch auch ein Stromkabel hin. Also ich sehe da keine Nachteile, eher Vorteile...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das Car-Kit wird doch nur per Bluetooth mit dem GO verbunden und wird unsichtbar verbaut. Wie soll es denn den GO laden? Und am "alten" Car-Kit musste doch auch ein Stromkabel hin. Also ich sehe da keine Nachteile, eher Vorteile...


    Franz


    Eben - "wie soll es denn den Go laden"? - ist genau der Nachteil, von dem ich eigentlich recht deutlich schrieb! Beim alten "Car Kit" war ein Stromkabel in der Halterung integriert, welches man recht einfach fast unsichtbar irgendwo anklemmen konnte, dieses muss man sich jetzt selbst basteln, wenn man denn das technische Verständnis mitbringt (ich weiß nichtmal, ob das möglich ist, geschweige denn, wie), oder, als Alternative, das Autoladekabel für den Ladevorgang einstöpseln und damit quer durchs Auto legen.
    Einen Vorteil sehe ich deshalb nicht, zumal die alleinige Kommunikation zwischen Go und Radio - mehr Funktionen erfüllt das neue Car Kit ja nicht - mit nur einem Kabel Problemlos möglich ist.
    Das mag wohl Ansichtssache sein, aber wie man in einer "Festeinbaulösung", die keinen dauerhaften Stromkontakt bzw. Ladevorgang ermöglicht, einen Vorteil sehen kann, bleibt mir schleierhaft; im Gegensatz zum leider nicht mehr kompatiblen alten "Connection Kit" ist das wohl eher ein Rückschritt....

  • Zitat

    Original von schnelle
    [Einen Vorteil sehe ich deshalb nicht, zumal die alleinige Kommunikation zwischen Go und Radio - mehr Funktionen erfüllt das neue Car Kit ja nicht - mit nur einem Kabel Problemlos möglich ist.


    Das ist eigentlich auch die einzige Funktion, an der ich interessiert bin, also Sprachausgabe des TT über Autolautsprecher, Stummschaltung des Radios bei Ansage. Würde das auch nur über das (mitgelieferte) Audiokabel funktionieren?


    Vielen Dank.

  • Soweit ich informiert bin, ja - das sollte funktionieren...

  • Moin Moin,
    wird das Kit noch kommen ?(, bei TomTom ist es bei Zubehör nicht mehr gelistet ????????????????????

  • Zitat

    Original von schnelle
    Soweit ich informiert bin, ja - das sollte funktionieren...


    Aber Wie? Habe jetzt gerade eine Odyssee durch mehrere Werkstätten hinter mir, und keiner konnte mir sagen, wie man das mitgelieferte Audiokabel an ein Autoradio anschließen kann (es sei denn, es hat eben einen solchen Anschluss an der Frontseite).


    Hat das jemand schon mal erfolgreich gemacht? Gibt es einen Adapter o.ä.?


    Vielen Dank.