2 Fragen Navman ICN 520

  • Hallo,


    habe mir das Navi ICN 520 zugelegt und habe vorerst "nur" 2 Fragen.


    1. Mein Navi hat die Software Smart ST 2005 und als Karten MAPS 2004.2


    Gibt es eine neuere Software und aktuellere Karten?
    Welche Bezeichnung haben die neusten Karten?


    2. Der Ladezustand des internen Akkus wird durch eine LED signalisiert.
    Rot = laden ; Grün = geladen


    Ich betreibe das Navi mit dem Ladekabel am Zigarettenanzünder, die Ladezustandsanzeige leuchtet grün also voll. Muss ich, um den Akku vor Überladung zu schützen, das Ladekabel vom Navi trennen oder hat das Gerät einen internen Überladungsschutz?


    Bedanke mich schon jetzt für jede Auskunft.


    MfG Klaus

  • Hallo Klaus,


    Es gab bereits vergangenen September ein Software/Kartenupdate für den 510/520 welches Du um 149.- im Navmanstore erwerben kannst.


    Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht zur Hand.


    Kannst das Navi getrost immer angesteckt lassen, da es ne intelligente Ladelogig integriert hat.
    Es nimmt daher keinen Schaden durch Überladung.


    Gratuliere zum Kauf, ist ein wirklich gutes Gerät zu fairem Preis.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Zitat

    Original von dukeII
    Gratuliere zum Kauf, ist ein wirklich gutes Gerät zu fairem Preis.


    Nach gut einem Monat mit meinem ICN 520 kann ich mich dieser Aussage zu 100% anschließen!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Duke2


    danke für Deine schnelle Auskunft, hast mir damit sehr geholfen.
    Mit den Kartenmaterialversionsnummern habe ich allerdings jetzt ein Problem. Deiner Aussage nach gibt es zu meinen Karten ein Update.
    Die Anfrage beim Navmansupport ergab allerdings ein anderes Ergebnis.
    Man teilte mir mit, daß die zur Zeit, im Navmashop für den ICN 520, verkauften Pan Europäischen Karten, den gleichen Stand haben wie meine.


    Software Smart ST 2005 Karten MAPS 2004.2. Ferner wurde ich darüber unterrichtet, daß im September/Oktober die neuen Karten für das Jahr 2006 auf den Markt kommen.
    Die Supportanfrage hat mich sehr überrascht, 9. August gegen 23:00 Uhr Anfrageemail, 10 August gegen 10:00 Uhr Antwort. Da kann man doch wirklich nicht meckern da gibt es nichts zu verbessern.
    Vielleicht kann ja doch noch Jemand eine Aussage zu den Kartenversionsnummern machen.


    Danke fürs Euer Interesse


    MfG Klaus

  • Hallo Klaus,


    Wegen des Updates folgendes:
    Ich habe es vornehmlich für meinen iCN 510 gekauft aber gleich den 520 ebenfalls upgegradet.


    Die SmartST erkennt beide Geräte und weiß auch genau welcher Softwarestand am jeweiligen Gerät vorhanden ist.


    Am iCN 510 war in jedem Fall Kartenmaterial V3.0 mitgeliefert worden und nun habe ich auch bei diesem Gerät V3.5 wie beim 520.


    Wenn Du Dir den LINK hier ansiehst, wirst Du lesen, daß das Upgrade für beide Gerätetypen gedacht ist.


    Du hast Dein Gerät ja noch nicht so lange und daher ist ein Upgrade offensichtlich nicht erforderlich außer dem Servicepack für SmartST2005 (510/520). Dies betrifft aber nur das Betriebssystem selbst und nicht die Karten.


    Ist ja was positives wenns nun bald neue Karten gibt ;)


    Gruß - Duke2 :sonne

  • Hallo Duke2


    Klasse das Du Dich nochmal gemeldet hast, danke. Eine Frage geklärt und da hätte ich schon die Nächste.
    Du schreibst von einem Servicepack für Smart ST 2005 für ICN 510, 520.
    1.
    Wo finde ich denn dieses Servicepack und wie ist die genaue Bezeichnung?


    2.
    Was bewirkt die Installation dieses Servicepacks, welche Fehler oder Unsicherheiten werden damit behoben?


    3.
    Wie muß ich dieses Servicepack installieren?


    Entschuldigung, bin halt ein totaler Neuling mit dem ICN 520 doch das System an sich begeistert mich schon.


    Vielen Dank für eventuelle Antworten.


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    Ganz einfach das Navi am PC anschließen, SmartST aufrufen und auf Updates prüfen.


    Alles weitere sollte dann selbsterklärend sein ;)


    Fehler sind alle beim download beschrieben oder such hier im Forum mit Hilfe der Suchmaschine hier im Forum.


    Z.B. POIs bei Sprache Deutsch kann man nicht an und abwählen, aber alle hab ich auch nicht im Kopf auswendig.


    Gruß - Duke2

  • Hallo Duke 2,


    bedanke mich für deine Ausführungen. Das Update, SP 1 für den ICN 520, habe ich aufgespielt und wie es auschaut hat es auch geklappt. Aber ehrlich, ganz so selbsterklärend ist es halt doch nicht, ich fand es sogar etwas umständlich und unübersichtlich.
    Danken möchte ich auch "Planschi ist prima" für die Angabe seiner Kartenversionsnummer.
    Eine SD-Speicherkarte, 1 GB von Medion, habe ich in das ICN 520 eingesteckt und bis jetzt keine Schwierigkeiten.
    So, nun will ich das Gerät mal eingehend testen und sehen ob meine Begeisterung für den ICN 520 bestehen bleibt.


    MfG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klausseeber ()