Falcom Navi-1 als externe Antenne nutzen für TomTom

  • Hallo,
    da ich bald in Urlaub fahre werde ich mir ein Navi leihen. Da ich allerdings eine metallbedampfte, wärmeabweisende Scheibe habe soll ich kaum bis gar keinen Empfang haben (so andere Peugeot 307 Fahrer)


    Nun gibt es ja externe Antennen um dieses Problem zu umgehen. Ich kann mir leider keine leihen und wollte mir nicht unbedingt eine kaufen.


    Ein Bekannter könnte mir allerdings den gps-empfänger Falcom Navi-1 leihen. Meine Frage wäre, ob ich dieses Gerät als externe Antennen beim TomTom Go 700 nutzen kann?




    Oder ist hier vielleicht jemand, der mir seine Antennen gegen eine Aufwandsentschädigung für 14 Tage leihen kann?


    Vielen Dank!

  • Ich kann mir nicht vorstelle, daß Du mit dem Go hinter der Scheibe keinen Empfang haben sollst.
    Ich habe selbst unterm Dach Empfang.
    Ist zwar der One mit dem Sirf III Empfänger aber so schlecht sollte der Go nicht sein.


    Mit der Antenne eines anderen Herstellers habe ich auch so meine Zweifel.
    Wenn der Aschluss passen sollte kannst Du es doch ausprobieren, ich glaube nicht, daß Du da was zerschießen kannst.


    Gruß Schelle

    Einmal editiert, zuletzt von Schelle ()

  • Vom Sirf II zum Sirf III ist es ein Quantensprung. Mit dem GO 700 hast du unter einer bedanmpften Scheibe kaum Chancen auf Empfang.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Halo,
    Gerät ist da, und ja es sieht recht schlecht aus. Außer auf der makierten Fläche rund um den Innenspiegel habe ich keinen Empfang. Da ist mit das Gerät fast schon wieder zu hoch. Wo habt ihr denn euer Gerät angebraucht? Mitten auf der Scheibe?


    Wahrscheinlich wirds dann doch auf ne externe Antenne hinauslaufen, die ich dann an der Seite irgendwo befestige..