Taskleiste wiedereinblenden

  • Hallo, ich habe einen MDPNA 510T und habe nach der Anleitung die hier zu finden war den Desktop freigelegt. Da ich die Taskleiste bei der Navigation nicht im Bild haben möchte, habe ich sie auf "automatisch im Hintergrund" eingestellt. Dummerweise habe ich dann aber keine Möglichkeit mehr an sie heranzukommen. Unten am Bildschirmrand zu klicken funktioniert nicht.


    Ich habe auch schon den Trick mit der 1-2mm verschobenen TouchScreen-Kalibrierung versucht, allerdings ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann??


    Gruß,
    Jens

  • Die Taskleiste ist schon noch da, wird aber vom Naviprogramm überdeckt. Abhilfe schafft z.B. "BananaPC", Nimm mal die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst du einiges darüber finden. Damit hast du dann die Möglichkeit die Taskleiste auch während das Navigationsprogramm läuft aufzurufen.

  • Zitat

    schau mal hier unter: PeriodicShowTaskbar


    Kann er natürlich auch nehmen. Aber blieb da die Leiste nicht ständig sichtbar, oder hat sich das inzwischen geändert? Während der Navigation stört das irgendwie.

  • Richtig, ich will die Leiste nicht ständig sichtbar haben, sondern nur wenn ich sie brauche. BananaPC habe ich versucht zu installieren, aber das bringt nach dem SoftReset immer eine Fehlermeldung :(


    Gruß,
    Jens

  • [

    Zitat

    aber das bringt nach dem SoftReset immer eine Fehlermeldung


    Kommt gelegentlich vor, da feht die "aygshell.dll" im Windows Ordner. Ich schicke sie dir als PN.

  • Hallo,


    ja, es bleibt aber nur ein dünner Strich unten, wenn man unter WINDOWS-FLAGGE / SETTINGS / TASKBAR das Kästchen "Auto hide" antoggelt.


    Ich habe mir die PeriodicShowTaskbar.EXE und SOUNDOFF.EXE gleich mit in die MNAVDCE.CAB mit dem WINCE-CABMANAGER eingebunden.
    (sowie einen Videoplayer und ein Notepad gleich mit)
    Der installiert sie gleich ins Startup-Verzeichnis des PNA, wo sie (nur wenn gewünscht) nach einem bzw. 2 Softresets wieder zur Verfügung stehen.




    http://www.ocpsoftware.com/products.php?nm=cecabmgr
    oder Infos hier
    http://www.jostjahn.de/mdpna500t.html


    Das stört aber in keinster Weise die Navigation - finde ich.


    (( Tipp: Den MP3-Player kann man neben der laufenden Navigation übrigens auch laufen lassen, indem man in die Mitte der offenen Taskleiste auf Medion-Navigator klickt und somit zurück ins Menü gelangt. Der Taskmanager der Taskleiste machts möglich.))


    Visionary

  • Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. BananaPC funktioniert jetzt, wobei die Taskleisteneinstellung "Always on top" + "Autohide" wirklich das gewünschte Ergebnis auch schon alleine mit einem schmalen Balken unten bringt (hatte das nicht ausprobiert, weil ich dachte das wiederspricht sich eigentlich).


    Viele Grüße,
    Jens