Hersteller der SD-Karte am PC auslesen

  • Hallo,


    ich habe eine SD-Karte von SanDisk. Leider habe ich da so meine Zweifel das diese Karte wirklich von dieser Firma ist. Gibt es ein Tool, mit dem ich über einen Kartenleser am PC die Herstellerangaben auslesen kann.

  • Welche Größe hat die Speicherkarte, woher hast du sie und wie sieht die ungefähr aus?
    Gib mal zudem die auf der Rückseite eingeprägte Nummer durch. Nur daran erkennt der Support, obs ne Echte ist oder nicht. Gut gefakte fallen denen telefonisch nicht auf.
    Zum Thema gabs vor längerem schon nen langen Thread, da steht noch ein bisserl was drinne:


    auf zum alten Thread!


    Edit: So ab Mitte der ersten Seite war dann klar, dass es um Fälschungen geht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy Dude ()

  • @Duffy Dude,


    wie in dem Thread gechildert und auch nach den gezeigten Abbildungen habe ich wohl eine Fälschung ersteigert. Ich habe den deutschen Verkäufer bereits angemailt, mal sehen wie der reagiert. Der hat nämlich noch mehr von diesen Dingern verkauft.

  • kannst du mir mal per pn den verkäufernamen und ebaynummer schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy Dude ()