anleitung für kartenerzeugung mit NH50Top aus Google Earth???

  • hat jemand eine gute Anleitung für die Kartenerzeugung aus Google Earth mit NH50Top Trans und die Kalibrierung und Umwandlung für OziCE?


    Ich habs zwar nach einigem Herumprobieren geschafft, eine Karte zu erzeugen und diese auch auf meinen Pocket zu bringen, allerdings finde ich diese Fülle an Optionen ziemlich verwirrend und ich bin mit dem Ergebnis noch nicht komlett zufrieden. Die Kalibrierung ist meiner Meinung nach zu ungenau und die Bildqualität zu schlecht.
    Ich denke also, dass ich mit den optimalen Einstellungen noch deutliche Qualitätsverbesserungen erzielen könnte. Die Programmdokumentationen sind aber für mich zu verwirrend.


    gibt es eine Anleitung für Dummies???

  • Ich schließe mich dem Vorposter an.
    Jetzt probiere ich schon ziemlich lange und gebe bald genervt auf.
    Meine TOP50 Karten haben so schön geklappt, nur die Google Earth Kartenerzeugung funktioniert bei mir nicht.


    Deshalb:
    Gibt es eine Anleitung für Dummies??


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    probiert das Programm StitchMaps aus.
    Das kostet zwar 35 Euro, dafür kann es völlig problemlos und voll automatisch beliebig viele Bilder aus Google Earth scannen, zusammenfügen und kalibrieren.
    OziExplorer Format ist auch dabei.


    Web: http://www.stitchmaps.com


    Gruß
    Petr

  • Ich hab heute mal aus Spaß versucht, "von Hand" Screenshots von Google Earth in großer Auflösung mit Bildverarbeitung Corel zusammenzufügen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Ränder verzerrt sind und garnicht aufeinander passen.
    Wie kommt denn damit eine Software automatisch zurecht?
    Das funktioniert wirklich?
    Gruß

  • Zitat

    Original von weinschaum
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Ränder verzerrt sind und garnicht aufeinander passen.
    Wie kommt denn damit eine Software automatisch zurecht?
    Das funktioniert wirklich?

    hallo weinschaum,


    eine Software kommt auch nicht besser als du damit zurecht ;D
    Deshalb gibt es ein paar Regeln:
    - Gelände ausschalten
    - Nord oben und Kippen senkrecht


    der Rest wird mit harten/sichtbaren oder weichgezeichneten Übergängen geregelt.


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Weinschaum,


    versuche es einfach, das Probieren kostet Dich nichts.


    Abe Du wirst keine Verzerrung an den Rendern sehen.


    Das einzige, was Du machen mußt, ist das Gelände ausschalten.
    Das Programm wartet immer, bis eine Karte vollständig geladen wurde, erst dann springt es weiter. Das was Du siehst - Das bekommst Du auch.


    Gruss Petr


    http://www.stitchmaps.com