"Decompress failed"

  • Hallo ins Forum,


    habe seit 3 Wochen das TA Highspeed und habe in Vorfreude auf meinen Nordseeurlaub mal spaßenshalber die Strecke von Bayern nach Norden rechnen lassen. Zu meinem erstaunen gibt das Navi während der Routenberechnung mehrmals die Fehlermeldung "Decompress failed" aus und läßt sich dann bestätigen, dass eine Routenberechnung nicht möglich ist.
    Das gleiche passiert mit Berlin. Und diese Berliner Adresse hat schonmal funktioniert. Ziele wie Paris, die auch jenseits der 800 km liegen funktionieren (noch).
    Kennt jemand diesen Fehler?


    Gruß,
    tomie7747

  • Hallo Tomie7747, hast Du die 1 Gb Standartkarte drin oder ggf. die Europakarte auf eine 2 GB SD aufgespielt? Scheint mir so, als sei die Karte evtl. nicht völlig richtig übertragen worden. Würde ggf. die Karte von der SD löschen und neu über Cardreader von der DVD übertragen...


    Grüße


    volkte

  • Hallo Volkte,


    danke für Deine antwort.


    Ich habe die Transcend 2 GB-Karte drin, die ich zudem mit mp3-Dateien aufgefüllt habe neben der "Standard"-D-Karte (die mit etwas unter 1 GB-Datenmenge). Und in der Tat, da irgendwo hängt es. Die vorinstallierte 1 GB-Karte läuft einwandfrei.
    Als zweiten Fehler spielt das Highspeed auch nur die ersten 4 Songs der MP3s. Ich habe schon überlegt, ob er auf der SD-Karte noch sowas wie temporären Speicher braucht und deshalb rummuckt.
    Mit meinem Kartenleser habe ich im Zusammenspiel jedoch ein paar Probleme. Die Übertragung des Kartenmaterials wird kurz vor Ende der Übertragung mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe mal was gehört, dass durch fehlenden Controller auf der SD-Karte bei älteren Lesern die 2 GB-Karten nicht richtig bearbeitet werden. Ist das richtig? ?( Hatte dann das Kartenmaterial und die MP3s übers Highspeed selbst übertragen.


    Gruß,
    Tomie7747

  • Hallo Tomie7747,


    da hast Du richtig gehört. Ich würde mir einen aktuellen Cardreader (ca. 10 ) kaufen und dann noch mal versuchen. Die Übertragung mit active sync dauert erstens lange und zweitens treten da durchaus öfters Probs mit der Übertragungsqualität auf.


    gruß
    volkte

  • @volkte
    Das die Übertragung mit ActiveSync ewig dauert habe ich gerade kürzlich erfahren müssen. Gesamt-Europa auf eine 2 GB Karte ca. 6 Stunden :schimpf


    Aber treten da wirklich Probleme mit der Übertragungsqualität auf ?( ?( ?(


    grüsse
    madmax136

  • Zitat

    Original von madmax136
    @volkte
    Das die Übertragung mit ActiveSync ewig dauert habe ich gerade kürzlich erfahren müssen. Gesamt-Europa auf eine 2 GB Karte ca. 6 Stunden :schimpf


    Aber treten da wirklich Probleme mit der Übertragungsqualität auf ?( ?( ?(


    grüsse
    madmax136


    Ich zitiere hier mal HSVMichi:


    "Bitte kaufe Dir einen Card-Reader - selbst wenn das Kopieren größerer Dateien über ActiveSync anscheinend funktioniert (falls es nicht vorher abbricht), so ist die Gefahr von Übertragungsfehlern sehr groß. Das bedeutet, dass einzelne Länderkartenabschnitte dann nicht lesbar sind, wenn Du gerade in dieser Region navigierst.


    Und achte beim Card-Reader darauf, dass es ein aktueller ist, denn sonst erzeugt er auf größeren Speicherkarten Datenmüll." Zitat Ende


    Er ist übrigens nicht der einzige, außer mir, mit dieser Meinung



    Gruß


    volkte

  • @volkte
    Hab auf amazon.de den folgenden Kartenleser gefunden:


    Hama CardReader 35in1 USB 2.0 iK Kartenlesegerät


    Taugt das Teil was ???


    Danke & Grüsse
    madmax136