Routenplanung Desktop

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine Route nach Dänemark planen, bei der Routenplanung am Desktop wird immer nur die Karte Mitteleuropa City angezeigt, obwohl ich die Europa Karte auf der beim N120 mitgelieferten DVD vollständig installiert habe.


    Wie kann ich die Karte wechseln (Menüpunkt wird nicht angezeigt)?


    Handbuch und Forumsuche war bisher vergebens.


    Danke für schnelle Hilfe.


    Wende.

  • Bei der Falk-PC-Karte ist maximal Mitteleuropa vorhanden.


    Die (auch auf dem PC installierten) PDA-Karten haben ein anderes Format und können nicht
    im Falk-PC-Programm genutzt werden.


    Also ist die Routenplanung mit der Falk-PC-Software leider auf ME beschränkt.

  • Normalerweise kannst Du die Karte per Pfeilsymbolen an den Kartenrändern bewegen !
    Für die Zieleingabe kannst Du dann einfach an entsprechender Stelle in die Karte klicken, rechte Maustaste, "Zielpunkt übernehmen" oder so ähnlich.


    Alternativ müsste auch z.B die Eingabe mit Länderkürzel und PLZ in der Eingabemaske funktionieren.


    Warum er allerdings dort (DK) nur die Hauptstrassen anzeigt, obwohl " Dänemark City" vorhanden ist, ist mir momentan auch ein Rätsel...:(


    Letztendlich ist es aber eh alles nur informative Spielerei, da die zusammengestellte Route nicht auf den PNA übernommen werden kann.
    Bleibt für den "echten Nutzen" eh nur Eingabe direkt auf dem Gerät.

  • Danke an vtec und König für die Antworten, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt, schon mal was wert.


    :D
    Wende.