Falk N50 - einige Fragen

  • hallo forianer,


    ich habe seit kurzem ein N50 in benutzung, bin eigentlich auch recht zufrieden. ein paar fragen stellen sich mir trotzdem:


    - ist es normal, das die karte stehenbleibt, wenn es sehr warm im auto ist ? ich hatte das bis jetzt 3mal, da half nur noch der schiebeschalter unten, das ist schon recht nervig. es blieb sozusagen die navigationskarte auf einem punkt, obwohl ich mich bewegte. bei umschalten auf freies fahren lief die karte mit ?! danach neue navigation gestartet, hing wieder bis zum totalreset...


    - gibt es für das ding ein softwareupdate ? wenn ja, wo ? auf der falk seite finde ich das n50 einfach nicht. und wie macht man das ?


    - kann man auch irgendwie direkt koordinaten eingeben zur navigation ?


    vielen dank im voraus, falls jemand so nett ist, mir zu antworten ;)


    gruß skragan

  • Ja, das ist mir neulich auch häufiger passiert....


    ....also:


    1. alle Updates aufspielen (läuft dann insgesamt stabiler)
    2. wenn möglich, Gerät so ins Auto "packen", daß die Luft der Frontscheibenheizung den Falk von hinten kühlt, wenn die Airco eingeschaltet ist und im Sommer die untypische Einstellung "Defrost" gewählt wurde.


    (Zieht dann auch nicht so kalt auf den Körper wenn vorne 2 Personen sitzen...)

  • Zitat

    Original von Skragan
    - ist es normal, das die karte stehenbleibt, wenn es sehr warm im auto ist ?


    Das ist NICHT normal, vorausgesetzt in deinem Auto herrschen nicht dauerhaft Temperaturen jenseits der 50 Grad ;)
    Insbesondere das der Freifahrmodus funktioniert, zeigt wortwörtlich das es irgendwo bei der Software "hängt".
    Abhilfe: als Erstes würde ich versuchen das Servicepack3 erneut aufzuspielen, wenn das nicht hilft muß evtl. die Navigationssoftware neu installiert werden.


    Zitat

    Original von Skragan
    - gibt es für das ding ein softwareupdate ? wenn ja, wo ? auf der falk seite finde ich das n50 einfach nicht. und wie macht man das ?


    - N50 mit PC per Active Sync verbinden
    - Servicepack 3 HIER downloaden und dann starten.


    Zitat

    Original von Skragan
    - kann man auch irgendwie direkt koordinaten eingeben zur navigation ?...


    Ist zumindest mir bisher nicht bekannt.

  • vielen dank für die hinweise, das werde ich heute abend mal machen... vielleicht isses ja nur die software.


    gruß skragan