N70 +TomTom Mobile 5 Installationsprobleme ?!

  • Hallo erstmal an Alle -Ich bin ein Frischling hier !


    Ich habe ein Problem bei der Installation des TomTom Mobile 5 auf meinen neuen N70 ! Habe diese als Komplettpakett frisch bei o2 erstanden (letzten SA ) und nun kann ich es nicht installieren.


    Ich stecke die TT-Speicherkarte ins N70 ( hatte schon die GPS Maus gestartet - leuchtet grün) und nichts passiert !
    Kein TomTom-Icon im Handy - auch nicht unter "persönlich" !


    Hab ich was vergessen ?


    Bluetooth ist noch nicht installiert ...aber dies kann es doch nicht sein ,oder ?
    Ob ich die Version 5.20 von TomTom hab weiß ich nicht und extra ein Lesegerät für Speicherkarten anschaffen....naja... !!!!


    Bitte um HILFE !


    DANKE !

  • Hey hhblackstar,


    das trifft sich ja gut.
    ich habe auch das n70 und will mir ttm5 zulegen.


    Wie sind deine Erfahrungen mit ttm5 ?
    Was war denn das Problem beim Instalieren?
    Hast Du dir schonmal Alternativstimmen instaliert? Wenn ja, nerven die nach ner Zeit oder hast du da nen Favoriten?
    Schreib doch einfach malnen kleinen Bericht über deine Erfahrungen ( positives und negatives )


    Tschö erstmal

  • Kleine dumme Fehler gemacht beim Installieren ,muss allerdings sagen ,das ich jahrelang wieder Motorola hatte und damit jetzt Handlingsprobleme....
    Jetzt ist alles ok !
    Fehler 1 : TomTom Speicherkarte eingelegt ,aber Nokiaklappe nicht zugemacht -damit keine Speichererkennung :gap
    Fehler 2 : GPS Maus nicht konfiguriert -damit kein Signal : ist jetzt auch abgestellt !
    TomTom5.2 läuft gut ,die Navigition ist zwar etwas merkwürdig eingestellt -aber dies kann man ja in der reichhaltigen Einstellung einfach ändern .Lautstärke ist sehr gut -allerdings ist die deutsche Männersprache (Werner ) um einiges lauter als die Weibliche .
    Keinerlei Aussetzer des GPS-Signals im Auto ,Ladekabel ist zum Glück dabei -passt bei Maus und Handy N70.
    Ich bin zufrieden ! Für meine Ab und Zu-Nutzung ( nicht beruflich ) mehr als ausreichend !
    Irgendwie muss ich noch die stationären Radarfallen einlesen..Jemand ein Tipp ?


    Muss nur noch eine vernünftige Halterung kaufen ! ;)


    PS : Wichtig ist das die Version von TOMTOM 5 -die 5.20 ist ,ist zwar heutzutage normal -aber man weiß ja nie -wo Händler ihre Packungen rauskramen ...
    Man kann es natürlich auch am PC per Lesegerät updaten ..aber wozu ? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von hhblackstar ()