Blitzer Sync

  • Hallo
    Bei mir sind diese "Credentials" auch leer... Habe nun bereits x mal beim Mio-Support dies gemeldet und nichts passiert... Habe auch schon versucht die Daten in der Software einzugeben aber die sind dann wohl in der DB nicht bekannt...


    Ist echt schlecht von MIO solche Anfragen einfach zu ignorieren!


    Christian

  • Hallo, Mio-Freunde,


    zwischezeitlich habe ich bei mehreren Fahrten über Autobahn und Bundes-/Landstraßen, in Berlin und Hamburg mein Mio mal testen können.


    Die Blitzersynchronisation habe ich auch zum Laufen gekriegt und funktioniert soweit. Fahre ich auf der A24 unter einer bestimmten Brücke hindurch, fängt mein Blitzerwarner vorher an "Laut zu geben" weil auf der überführenden Straße ein Starkasten steht. Mich geht er in dem Moment aber gar nichts an - er "sieht" ihn eben. Das passiert auch an anderen Stellen.


    Allerdings signalisiert der Warner auch Blitzer, wo gar keine sind! Vielleicht standen da mal welche???


    Die Navigation in Berlin und Hamburg war etwas schwieriger wegen der nicht präzisen Entfernungsangaben. Da hat man manchmal schnell die falsche Straße genommen. Aber dank der raschen Neuberechnung findet man schnell wieder auf den rechten Pfad zurück!


    Problem A241 bzw. jetzt A14 Schwerin-Wismar!
    Da Teleatlas mit der Kartenherstellung schneller war als die mecklenburgischen Verkehrsexperten, ist diese Autobahn schon komplett auf der Karte, natürlich als A241.
    Da aber immer noch ein ganzes Zwischenstück fehlt, gab es bei meiner Fahrt nach Rostock Irritationen.


    Ich fuhr die A241 bis zum Ende und musste dann weiter auf Bundes-/Landstraßen fahren. Mein Navi wollte mich immer wieder umkehren oder abbiegen lassen, damit ich wieder auf die nichtexistente A241 komme.


    Gut, dass ich mich hier ein wenig auskenne, und wusste, wie ich richtig fahren muss. Aber ein Fremder, der sich nicht auskennt, fährt erst dreimal im Kreis und weiß immer noch nicht weiter.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Navi zufrieden - man soll nur keine Wunder erwarten. Es ist eine sehr gute OrientierungsHILFE. Aber der eigene Verstand sollte trotzdem eingeschaltet bleiben und die Schilder am Straßenrand sollte man auch nicht ignorieren, besonders die Geschwindigkeitsschilder.


    Die im Navi angegebenen Höchstgeschwindigkeiten stimmen oft nicht, mal darf man schneller, mal muss man langsamer fahren als angezeigt. Und die falschen Mahnungen nerven dann oft - also abschalten!

  • Hi,
    ich hatte auch die Fehlermeldung, bis ich draufgekommen bin, dass die Seriennummer auf dem Gerät um eine Stelle länger als die bei den Registrierungsdaten ist....
    Also richtig eingetragen (im Blitzer-Sync die letzte Stelle gelöscht) und nu funzt es ;)
    Schönes radarfallenfreies WE wünscht der
    Guenne

  • Mahlzeit,
    ich habe die neueste MioSync drauf und meine Daten in den Settings stimmen auch,aber es funktioniert nicht .In der ersten Infoblase steht :logging on to Database ,in der zweiten steht :First Synchronisation Step und in der dritten :
    Not logged on !Habe keine Ahnung,was ich noch machen soll...


    tortman_77

  • Hallo!
    Das Synchronisieren der Blitzer ist meiner Erfahrung nach ein Unsinn. Auf meiner "Hausstrecke" stehen drei aktive Radarkästen die ich beim Vorbeifahren händisch zufüge. Sie sind solange in meinem Gerät und warnen brav, bis ich die Blitzer online synchronisiere - dann sind sie wieder weg, dafür sind andere abgebaute Radargeräte wieder da, welche ich schon mehrmals gelöscht hatte. Und dann geht das händische Zufügen und Löschen wieder von vorne los. Es sollte doch wie beim POIWARNER für TomTom oder CheckPOInt möglich sein, aktuelle Änderungen zu behalten bzw. anderen Benutzern zur Synchronisation zur Verfügung zu stellen. Wer legt fest, welche Blitzer für das Update da sind und welche es nicht mehr gibt? ?( ?(

  • Falsche Warnungen vor Blitzern bei Brücken oder Querstrassen kommen immer dann zustande, wenn die überwachte Fahrtrichtung nicht korrekt beim Blitzer eingetragen ist. Meist ist bei diesen Blitzern Rundumwarnung ausgewählt. Dies kann aber ganz einfach manuell korrigiert werden. Wenn die Richtung des Strassenverlaufs nicht auszuwählen ist, dann muss der Blitzer gelöscht und auf der Strasse noch einmal angelegt werden, dann erkennt Mio den Strassenverlauf und man kann die richtige Fahrtrichtung auswählen.


    Gruss Michael

  • Hallo miteinander
    Ich habe die miomap zwar auf einem PDA, die synchronisierung funktioniert aber bestimmt bei beiden Systemen gleich.
    Wenn ich meinen PDA an den PC gestöpselt habe und habe dabei die miomap noch am laufen kann zwar synchronisiert werden, der upload auf den PDA geht jedoch nicht.
    also MIOmap ausschalten...und schon gehts.
    die "falschen" Blitzerwarner sind sehr oft Blitzer auf kleineren Nachbarstraßen.
    Du fährst auf der Schnellstraße deine 120 km/h und plötzlich der nrvende Ton.....neben dieser Bundesstraße führt eine überwachte Dorfstraße...... SOOO genau sind die Navis noch nicht, dass sie dieses unterscheiden.


    Frage: hat einer von euch einen Lösungsvorschlag, wie ich den nervenden Blitzerton ändern kann??


    :gap ja ja ich weis....langsamer....soll ich aber wegen dem Nervton auf der Bundesstraße auch 50 km/h fahren.... ?( NÖÖÖ


    Hartmut

  • Das Synchronisieren funktioniert am C710 wirklich nicht korrekt. Will man nach der erst Installation die Blitzer synchronisieren, verschwinden sehr viele korrekte Blitzer. Auch die Blitzer, die ich selbst hinzugefügt habe, verschwinden.
    baxl
    P.S. komme aus Wien, vielleicht ist das ein Problem, das nur un Österreich auftritt.

  • Erst einmal einen guten Abend an die gesamte Runde,


    ich habe seit ein paar Tagen ein C710 mit MioMap3.2.
    Heute abend habe ich nochmal Anlauf genommen und ich habe mich registrieren können, auch habe ich den USB-Treiber installiert.
    Nun wollte ich (mal zum ausprobieren) die Blitzer updaten.
    Soweit sogut.
    Nun befindet sich die installierte Datei "MioSyn-v1_2-PND.exe" in einem Ordner auf meinem Rechner.
    Nur, wie bekomme ich jetzt die Daten auf mein c710 ?
    Im Systemtray kam auch kein Symbol (bis auf das gelbe Mio-Transfer Zeichen).
    Über eure Hilfe bei meinem Problem würde ich mich freuen!
    (bin kein Computerfachmann)


    Gruß Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd53 ()

  • Hallo,
    nachdem ich heute den Rechner neu gestartet habe, erschien tatsächlich das Blitzer-Symbol im System-Tray. Nach den Anleitungen hier im Forum habe ich die Einstellungen vorgenommen, habe mit Rechtsklick auf das Symbol die Blitzerdaten online bekommen und konnte dann die Daten auf das Mio C710 übertragen ( zumindest hoffe ich, daß die Übertragung stattfand ).



    Gru? Gerd

  • Zitat

    Original von baxl
    Das Synchronisieren funktioniert am C710 wirklich nicht korrekt. Will man nach der erst Installation die Blitzer synchronisieren, verschwinden sehr viele korrekte Blitzer. Auch die Blitzer, die ich selbst hinzugefügt habe, verschwinden.
    baxl
    P.S. komme aus Wien, vielleicht ist das ein Problem, das nur un Österreich auftritt.


    Habe dasselbe Problem, nach der ersten Synchronisation sind alle alten (originalen) Blitzer verschwunden beim C210. Mache ich einen Fehler oder funktioniert das nicht anders?


    PS.: bin ebenfalls aus Wien


    LG Thomas

  • Komme bei dem Problem nicht weiter, könnte mir jemand einige Tipps geben?


    Danke und ein schönes Wochenende!


    LG Thomas