Verwendung von GPS- Daten am PC

  • Hallo,
    hier habe ich mal wieder eine neue Frage an Euch. Die ist mir so gekommen als ich auf meiner Landkarte im PC (nicht die dazugehörige von N30) einen Punkt gefunden habe, daß GPS-Empfänger angeschlossen werden können. Mein diesbezüglicher Test fiel aber negativ aus. Kann ich hierfür den N30 eigentlich nutzen?

  • ... sorry, etwas präziser müßtest Du schon werden, damit wir wissen um was es hier geht ... :gap

  • Is gar nicht so schwer zu verstehen, was er will.
    Er will wissen ob er sein N30 wie eine GPS-Maus an den PC
    anschliessen kann, um dann so für sein Programm das er nutzt
    die GPS-Position auszulesen.


    Hier mal die Antwort:


    Nein geht nicht. Die N-Serie, bzw. kein mir bekanntes Navi,
    sendet über USB die interne GPS-Position weiter. Um deine
    GPS-Position auszulesen brauchst du einen externen GPS-Empfänger
    auch GPS-Maus genannt für deinen PC. Den kannst du dann in deinem
    Programm auslesen. Schau mal bei www.pearl.de da gabs sowas
    immer günstig.


    Gruss Andy

  • Hallo miteinander,
    danke für die Antwort. Genau so habe ich es mir gedacht. Also das N30 dazu benutzen um GPS-Daten für andere Programme auf PC zu nutzen. Daß es nicht möglich sein soll die Daten auslesen zu können, gefällt mir aber gar nicht. Vielleicht fehlt hier nur die richtige Software?