2 x geänderte Gui.dat

  • Hallo zusammen,


    wie in meinem Fazit-Thread gewünscht, stelle ich hier meine zwei Gui.dat-Varianten zur Verfügung.


    Variante 1 ist mit einem Info-Button unten versehen, d.h. der zweite Info-Button entfällt.


    Variante 2 ist mit einem großen Info-Button unten versehen, auf dem beide Info-Felder angezeigt werden (beide weiterhin durch Antippen umschaltbar).


    In beiden Fällen habe ich noch diverse Fonts angepasst, z.B. in der Adresseingabe.


    Screenshots gibt es dazu leider keine, da ich Falk SC nicht mehr installiert habe.


    Zur Benutzung die gewünschte Datei in gui.dat umbenennen und in's Programmverzeichnis auf dem PDA kopieren (vorher Originaldatei sichern).

  • Kannst du die Textstelle wo du folgendes geändert hast kurz auflisten:
    Variante 2 ist mit einem großen Info-Button unten versehen, auf dem beide Info-Felder angezeigt werden (beide weiterhin durch Antippen umschaltbar)


    Danke!

  • Zitat

    Original von Speedy10061975
    Kannst du die Textstelle wo du folgendes geändert hast kurz auflisten:
    Variante 2 ist mit einem großen Info-Button unten versehen, auf dem beide Info-Felder angezeigt werden (beide weiterhin durch Antippen umschaltbar)


    Danke!


    Hallo,


    das müssten die Einträge unter *info1 und *info2 sein. Beide Layouts funktionieren aber nur im Hochformat, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.

  • Sinnvollerweise wäre der Button für vorausliegende Strecke ausweichen gleich auf der ersten Menüseite.
    Gibt es dafür einen Editor oder ist hier Handarbeit angesagt?

  • Sinnvoll wäre es auch, wenn man (wie bei der 2er Version) während der Navigation die Länge der Strecke einstellen könnte, die man umfahren möchte und dies nicht vorab in den einstellungen festlegen müsste.


    Nebenbei will ich hier mal meine geänderte GUI zur Verfügung stellen. Ich finde es wichtig, wenn man den 3D-Bildschirm nicht mit Symbolen zu pflastert. U. a. deshalb habe ich folgendes geändert:


    - alle Schriftgrößen 24 auf 14 verkleinert (das war je ekelig und überflüssig groß)
    - TMC und i Button durchsichtig gemacht (Funktion bleibt erhalten)
    - Symbolleiste für die Abbiegevorschriften verlängert
    - Symbolleiste für die nächste Straße verlängert.
    - beide Infobutton in einen unten in bündig in die Mitte gelegt (Einzelfunktionen
    bleiben erhalten)


    Die geänderten Button sind nur im Hochformat so!
    Die txt Datei muss natürlich in eine dat Datei umbenannt werden und dann die vorhandene dat Datei in dem Naviordner damit ersetzt werden.


    Viel Spaß damit :] . Gruß Martin

  • Hab aufgrund eurer Tipps meine gui.dat angepasst, erstens macht das Ausprobieren einen Schweinespaß :D und zweitens kommt richtig was dabei raus :) Thx :tup