Mindestanforderungen PDA/PPC für Navigation

  • Irgendwie ist für mich ein NAvi immernoch ein Must-have, das ich aber möglichst billg haben will ;)
    Schau mich deswegen bei Ebay gerade nach gebrauchten PDAs um. AUf was muss ich denn bei den technischen Daten achten damit problemlose Navigation möglich ist? Am besten mit TMC, da gibts ja gerade den günstigen SIRF 2 Empfänger auf der Startseite.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo


    Ob Ebay wirklich die richtige Quelle für gebrauchte PDA's bzw. Navigerödel ist... ich habe da so meine Zweifel. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Teile dort für zu teuer über den Tisch gehen. Einen drei Jahre alten iPAQ2210 [den nutze ich derzeit] für 200 Taler würde ich z.B. nicht nehmen. Faustregel für mich: Nach zwei Jahren hat man keine "Garantie" mehr... danach muß sich der Preis für gebrauchte Elektronik richten. Am Ende kann es Dir sonst passieren, dass Du die Teile einzeln und teilweise gebraucht kaufst und zahlst gleich viel, wie für ein neues Bundle... und das dann ohne Garantie.


    Ansonst... welche Anforderungen... das hängt ein wenig von der Software ab, die zum Einsatz kommt. Aber unter 64MB-RAM/32MB-ROM und einem 400Mhz-Prozessor [Xscale] würde ich heute erst gar nicht mehr anfangen. Lieber 128MB-RAM/ROM.


    Übrigens: Im Medionshop gibt es ein komplettes PDA-Bundle - Tutti Kompletti - für 299 Taler. Hat zumindest noch ein Jahr Garantie.


    Medionshop


    MfG


    Edit


    Solltest Du ein konkretes Angebot im Auge haben, kannst Du es ja einmal hierher verlinken.


    Den "Flohmarkt" im Forumskeller kennst Du...


    pnav-Flohmarkt

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • sorry fürs doppelposting mir ist das gesonderte pda forum erst später aufgefallen.
    klar muss man bei ebay aufpassen was man kauft aber es ist nicht unmöglich ein schnäppchen zu machen, gerade wenn die angebote mal ausnahmsweise morgens oder nachmittags auslaufen schafft mans doch immer wieder auch bei gefragten sachen einen guten fang zu machen, und man darfs eben nicht eilig haben.
    danke für den tipp mitm flohmarkt, war mir nicht bekannt.


    zu medion, ist da nicht aktuelles kartenmaterial nur schwer zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von molotov ()

  • Zitat

    Original von molotov
    sorry fürs doppelposting mir ist das gesonderte pda forum erst später aufgefallen....


    Kein Problem - dafür sind Mods ja auch da


    wenn du allerdings schon 5.000 Postings auf deinem, Zähler hättest, hätte ich dir das Ganze etwas unfreundlicher erklärt ;D



    Viel Spass und - vor allem - viel Erfolg noch im Forum

  • Zitat

    Original von molotov
    zu medion, ist da nicht aktuelles kartenmaterial nur schwer zu bekommen?


    Hallo


    Medion vertickert ganz aktuell mit GoPal ein komplettes Navigationsprogi... und das zu einem Preis, der sensationell günstig ist [99 Taler incl. aktuelles Kartenmaterial für Ost- und Westeuropa]. Das Progi selber ist top...


    MfG