N 30 schaltet aus !

  • vor 1 Woche habe ich einen N 30 gekauft.Ich mußte diesen umtauschen, da er Macken hatte.Eine war : er geht während des Routings von alleine aus.Heute mache ich meine 1.Fahrt mit dem neuen, und ich traue meinen Augen nicht: er geht von alleine aus.
    Mache ich was falsch ? Oder kennt jemand dieses Problem ? :evil:


    Ralf

  • Im Netzbetrieb sollte das nicht passieren.
    Aber Du hast wahrscheinlich das Navi im Akkubetrieb genutzt, gell !?
    Dann wird es die aktive Stromsparfunktion sein !


    Kannst Du folgendermaßen nachschauen bzw. ggf. einstellen:
    1) Navi Desktop Modus aktivieren
    2) In " Startmenü - Einstellungen - Systemsteuerung- Stromversorgung - Schemas " gehen und die Zeiten einstellen oder deaktivieren.


    Was ich mit " Desktop-Modus" meine, kannst Du hier in meinem Posting nachlesen:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1038336-sid.htm
    (unteren beiden Postings)

    2 Mal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Ja, ich war im Akku-Betrieb.Ich habe das jetzt mal umgestellt, wie Du vorgeschlagen hast.Heute abend fahre ich damit nach Hause. Mal sehen.


    Bis hierher Danke :)


    Ralf

  • Zitat

    Original von vtec-power
    Im Netzbetrieb sollte das nicht passieren.
    Aber Du hast wahrscheinlich das Navi im Akkubetrieb genutzt, gell !?
    Dann wird es die aktive Stromsparfunktion sein !


    nanu?


    Der Stromsparmodus setzt während des Betriebs ein?

  • Ja, so kann es sein ! Grundeinstellung scheint übrigens nicht einheitlich bei Auslieferung zu sein.
    Bei mir ging er damals in Auslieferzustand nach 30 min in standby .....


    Mittlerweile mache ich mir die Stromsparfunktion zunutze. Da das Gerät bei mir nur noch am Kfz-Bordnetz betrieben wird, habe ich die Stromsparfunktion auf 1 Minute gestellt.
    Resultat: Navi geht nun alleine aus, wenn ich das Auto verlasse :]
    Denn: Zündschlüssel raus = kein Saft am Zigarettenanzünder/Navi = Akkubetrieb = nach 1 Minute AUS ;): drink

  • ok, dann rühren meine Ausfälle nicht daher....


    Ich hatte den Stromsparmodus (in der Einstellungsoberfläche des Geräts: Taste sie aus wie ein Dominostein) auf nie gestellt......

  • Also meins geht auch im Netzbetrieb aus wenn die Stromsparfunktion eingeschaltet ist - beim Navigieren.


    ... hat Falk die Funktion eingebaut?
    ... der Fehlerfreimodus für alle?


    Gruss Detlef

  • Das macht mein N80 genauso. Ich hab die Funktion wieder deaktiviert.

  • Wenn ihr, wie ich es oben beschrieben habe, über die Systemsteuerung geht, könnt ihr das Stromspar-Verhalten für Netz- und Akkubetrieb getrennt einstellen ! ;)

  • Danke Vtec
    (das war doch so was mit je 3Nockenwellen und variablen Steuerzeiten)


    Die Standbyzeiten lassen sich tatsächlich in der Systemsteuerung einstellen


    Danke für´s Auskennen


    War bestimmt auch nicht die letzte Frage.


    Aber --- warum so komische Wege gehen?
    Eigentlich will ich mich mit dem Ding gar nicht beschäftigen müssen.


    Danke

  • Zitat

    Original von det2b4b
    ....Aber --- warum so komische Wege gehen? Eigentlich will ich mich mit dem Ding gar nicht beschäftigen müssen.


    ... ganz einfach ! Weil es kein perfektes Navi auf dem Markt gibt ...... LEIDER ! ;)


    Und vielleicht auch ein bißchen weil Falk die eigene Software nicht in Griff hat. :gap

  • Zitat

    Original von vtec-power


    Und vielleicht auch ein bißchen weil Falk die eigene Software nicht in Griff hat. :gap


    jajaaa.... *soifz*


    egal, solange wir nachher für die die Fehler finden....