Fataler Anwendungsfehler

  • Hallo zusammen,


    wer hat schon mal diese Fehlermeldung beim N120 erhalten ?


    Diese Meldung tritt bei mir immer mal wieder zufällig auf, wenn ich nach einer "abgefahrenen" Navigation diese beende/abbreche.


    Weiss jemand, warum dieser Fehler auftritt ?


    Gruss Südtiroler

  • Habe dieses Problem nicht !
    Hast Du das Servicepack 3 schon drauf ?

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Nein,


    SP3 habe ich noch nicht installiert. Meinst du damit wäre dieser Fehler behoben ?


    Gruss Südtiroler

  • Zitat

    Original von Südtiroler
    ...SP3 habe ich noch nicht installiert. Meinst du damit wäre dieser Fehler behoben ?


    ... zumindest besteht eine große Chance !
    Die Installation des aktuellsten Servicepacks ist immer zu empfehlen.

  • Ich habe die gleiche Meldung erhalten wenn ich im Freifahrtmodus den GPS-Status abrufen wollte. Nach der installation des SP3 funktioniert alles wunderbar. Bis auf einen Aussetzer nach der SP3-Installation bin ich super zufrieden mit dem Navi (hatte einmal das Problem, das Sandra mir gesagt hat: "Die nächste Straße.......*stille*".

  • Mit diesem Fehler beschwert sich das Gerät, wenn nach einer Fahrt kein Reset durchgeführt wurde.


    Unabhängig vom SP X(

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Mit diesem Fehler beschwert sich das Gerät, wenn nach einer Fahrt kein Reset durchgeführt wurde. Unabhängig vom SP X(


    ... das ist interessant, da ich das so für mein Gerät nicht bestätigen kann ! ?(

  • ist wohl die alte Geschichte mit dem vollgelaufenen Speicher.....

  • Vielleicht auch mal ne komplette Neuinstallation durchführen. Also My Flash Disk komplett leeren und alles neu installieren.

  • Hallo Karen,
    schau doch einfach mal nach ob es an deiner Speicherverteilung liegt. Es ist easy ! Vielleicht löst sich ja das Problem in Luft auf !
    Schaue einfach mal ins Startmenü - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Arbeitsspeicher ! Der Schieberegler sollte möglichst weit links stehen.


    Falls Du nichts "freigelegt" hast und somit kein Zugriff auf das Startmenü hast, da gibt es auch eine einfache Lösung:
    Softreset auslösen und seitliche Taste gedrückt halten bis Windows Desktop erscheint, oder eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ggf. mit OK bestätigen. Und spätestens dann ist er da, der Windows Desktop mit Startmenü !


    PS: da "Softreset" genutzt, kein Datenverlust bei dieser Aktion ! :]

  • Hey!


    Super Tip, v-tec...!


    Gerät ist also an, Taste rechts gedrückt halte (gehts dann nicht aus?) und unten zurücksetzen...


    OK, werde ich heute abend mal testen...

  • ... Gerät an - unten Softreset Taster drücken - nun beim starten seitliche Taste gedrückt halten, so sollte es klappen !

  • So,


    Oberfläche freigelegt, Energieschema bearbeitet, Arbeitsspeicher bearbeitet....


    Ganz easy.. :]


    Woher wußtest Du das, vtec?


    Bei der nächsten längeren Fahrt kann ich dann ja berichten, ob die (auf dem Weg nach Holland) viermaligen Ausschalter während der Navigation (einmal mitten im Autobahnkreuz vor Antwerpen bei den Häfen *grusel*) daraufzurückzuführen waren, oder nicht....



    Apropos, wenn ich jetzt an Windows rankomme, dürfte ich dann daß POI-Warner -Thema nochmal aufwärmen.....?